Festnahme in Baden-Württemberg 43-Jähriger soll Mord an neuem Partner seiner Ex-Frau beauftragt haben

Festnahme in Baden-Württemberg (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Verdächtigen in Baden-Württemberg fest (Symbolbild)
© Peter Kneffel / DPA
Kurioser Kriminalfall in Baden-Württemberg: Ein Mann soll den Mord am neuen Partner seiner Ex-Frau beauftragt haben. Doch der mutmaßliche Lohnkiller wandte sich an die Polizei.

In Baden-Württemberg soll ein 43-Jähriger versucht haben, einen anderen Mann zum Mord am neuen Partner seiner von ihm getrennten Ehefrau anzustiften. Er soll einem 35-Jährigen bereits eine Summe Bargeld in mittlerer fünfstelliger Höhe gegeben haben, wie die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Polizei in Konstanz am Montag mitteilten.

Baden-Württemberg: Mutmaßlicher Auftragsmörder kontaktiert die Polizei

Statt jemanden zu töten, wandte sich der 35-Jährige aber Ende November an die Polizei. Er habe angegeben, dass er die Ausführung des Auftragsmords nur vorgetäuscht habe. Beamte der Kriminalpolizei nahmen den 43-Jährigen schließlich am Donnerstag in Sulz am Neckar fest. Er kam in Untersuchungshaft.

Die Ermittler beschlagnahmten auch einen Teil des Bargelds, wie sie weiter mitteilten. Der 35-Jährige blieb auf freiem Fuß. Eine konkrete Gefahr für den neuen Lebensgefährten der Frau bestand nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht.

AFP
pgo

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos