Berlin-Tempelhof 25-Jähriger tötet Lebensgefährtin, Tochter und sich selbst

Ein 25-jähriger Mann hat in Berlin seine junge Lebensgefährtin, ihr gemeinsames Kind und sich selbst umgebracht. Die Tat habe sich bereits vor einigen Tagen ereignet, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein 25-jähriger Mann hat in Berlin seine junge Lebensgefährtin, ihr gemeinsames Kind und sich selbst umgebracht. Die Tat habe sich bereits vor einigen Tagen ereignet, teilte die Polizei am Montag mit. Sie war am Vorabend gegen 19.00 Uhr von Angehörigen alarmiert worden. Diese hatten den Mann seit Tagen nicht erreicht und waren deshalb zu seiner Wohnung im Stadtteil Tempelhof gefahren. Dort entdeckten sie den Toten. Polizeibeamte fanden anschließend in der Wohnung die Leichen der 22-jährigen Frau und der zwei Jahre alten Tochter. Der Hintergrund der Tat sei noch unbekannt, hieß es.

Der Mann hat seine Freundin vermutlich erwürgt und das Kind erstickt, wie die Polizei ermittelte. Die Leichen wurden inzwischen obduziert. Die Hintergründe der Tat sind nicht bekannt. Einen Medienbericht, wonach sich Teile der Leiche in einer Kühltruhe befanden, wies die Polizei als falsch zurück. Die toten Körper waren nach ihren Angaben vollständig.

DPA
DPA/APN

PRODUKTE & TIPPS