In dem arabischen Emirat Dubai ist ein sexuell missbrauchtes zwölfjähriges Mädchen unter dem Vorwurf festgenommen worden, es habe "verbotene Affären" mit Männern gehabt. Die Internetseite der Zeitung "Gulf News" berichtete, die Polizei habe einen Tipp erhalten und daraufhin eine Wohnung in dem Viertel Bur Dubai gestürmt. Dort fanden die Beamten das Mädchen und mehr als 15 Männer verschiedener Nationalitäten.
Das Kind habe den Polizisten gesagt, es habe seit seinem zehnten Lebensjahr Sex mit erwachsenen Männern. Festgenommen wurde die Zwölfjährige, weil sie aus Sicht der Polizei freiwillig Sex mit den Männern hatte. Ein Psychiater solle nun die "geistige Gesundheit" des Mädchens untersuchen, hieß es. Nach Angaben der Zeitung wurden auch die Männer und die Mutter des Mädchens, die von den Philippinen stammt, in Untersuchungshaft genommen. Der Vater des Kindes sei unbekannt, hieß es.
In Dubai sorgt seit einigen Wochen ein Prozess für Schlagzeilen, bei dem es um den sexuellen Missbrauch eines minderjährigen Ausländers geht. Auch im Falle des 15 Jahre alten Franzosen, der im vergangenen Juli nach eigener Aussage in Dubai von drei Männern aus den Emiraten vergewaltigt worden war, hatten Ärzte, Verteidiger und Behördenvertreter teilweise suggeriert, der Jugendliche habe seine Peiniger ermuntert, Sex mit ihm zu haben.