Hamburg Fan-Fest Vergewaltiger festgenommen

Schneller Fahndungserfolg: Nur wenige Tage nach dem Missbrauch einer 12-Jährigen am Hamburger Fan-Fest wurde der mutmaßliche Täter verhaftet. Der Mann leistete der Polizei keinen Widerstand.

Fünf Tage nach der Vergewaltigung eines zwölf Jahre alten Mädchens am Rande des Hamburger Fan-Festes hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Fahnder griffen in der Wohnung des 36-Jährigen im Stadtteil Groß-Borstel zu, der Mann leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand, berichtete die Polizei. Der Mann habe die Tat gestanden, in der Wohnung wurde Beweismaterial gefunden. Ein Richter wird in Kürze darüber entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft soll. Die Ermittler prüfen, ob der 36-Jährige für weitere Taten in Frage kommt.

Mit Ausrede weggelockt

Der Mann hatte sein Opfer vor Anpfiff der Partie Deutschland-Argentinien an einem Getränkestand am Heiligengeistfeld angesprochen und es in eine nahe gelegene Parkanlage gelockt. Dort missbrauchte er das Mädchen und würgte es. Die 12-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Die Polizei fahndete danach mit einem Phantombild nach dem Unbekannten, ehe sie dem 36-Jährigen auf die Spur kam.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS