Hamburg-Rahlstedt Polizei findet weitere Leichenteile

Ein Fußgänger machte am Sonntagmorgen einen grausigen Fund in einem Naturschutzgebiet bei Hamburg. Später fand die Polizei mehrere Körperteile. Die Ermittler stehen vor vielen Fragen.

Grausiger Fund beim Sonntagsspaziergang: Nachdem ein Spaziergänger auf einer Wiese des Hamburger Stadtteils Rahlstedt einen abgetrennten Arm entdeckte, hat die Polizei weitere Leichenteile gefunden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Zuvor suchte die Polizei mit Spürhunden und einem Hubschrauber das Gelände ab, berichtete ein Sprecher. Der Fundort liegt im Naturschutzgebiet Höltigbaum, einem beliebten Naherholungsgebiet.

Die Identität des Opfers sowie mögliche Hintergründe waren zunächst völlig unklar. Der Arm sollte im Institut für Rechtsmedizin untersucht werden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, daher führt die Mordkommission die Ermittlungen. Mögliche neue Erkenntnisse wollte die Polizei erst am Montag mitteilen.

Der Fußgänger hatte das Leichenteil am späten Sonntagvormittag gesehen und die Beamten alarmiert. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Der Polizeihubschrauber suchte das Naturschutzgebiet mit einer Wärmebildkamera ab und nahm Übersichtsaufnahmen auf, andere Beamte sicherten Spuren. Auch Rechtsmediziner und Staatsanwaltschaft waren am Fundort.

Der frühere Truppenübungsplatz Höltigbaum ist seit Ende der 1990er Jahre ein Naturschutzgebiet.

DPA
ono/DPA

PRODUKTE & TIPPS