Für Eltern ist es eine Horrorvorstellung, was die Mutter von Karol S. durchlebt: Laut New Yorker Medien sind Mutter und Tochter am Montagabend gegen 23.20 Uhr (Ortszeit) auf der Eagle Avenue im Stadtteil Bronx unterwegs, als plötzlich eine beige, viertürige Limousine mit vier Männern neben ihnen hält. Zwei von ihnen steigen aus, schubsen die Mutter um und zerren die Jugendliche in ihr Auto und fahren weg. Seitdem ist die 16-Jährige verschwunden.
Am Dienstagmorgen hat die Polizei nun Videomaterial einer Überwachungskamera veröffentlicht. Laut "New York Times" kennen die Ermittler nicht einmal das Motiv für die Entführung.
Polizei fahndet öffentlich wegen Entführung
Die Umstände der Tat seien aber laut der Zeitung selbst für die Polizisten so schockierend gewesen, dass sie sich entschlossen haben, auch Twitter um Mithilfe zu bitten, um die Jugendliche wiederzufinden. Laut der Vermisstenanzeige vermuten die Ermittler, dass S. sich in akuter Gefahr für Leib und Leben befindet. Wohl auch deshalb wenden sie sich so schnell an die Öffentlichkeit. Für Informationen zur Entführung hat die Polizei eine Belohnung von 2500 US-Dollar ausgesetzt.
Die Mutter wurde körperlich nur leicht verletzt. Wie es ihr psychisch gerade geht, möchte sich wohl kein Elternteil vorstellen.
Hinweis: Wir haben am Dienstagabend über den Fall berichtet. Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Jugendliche wieder aufgetaucht ist. Wir haben nach Ende der Öffentlichkeitsfahndung das Bild der Gesuchten verpixelt und ihren Nachnamen abgekürzt.
Quellen: New York Police Department, "New York Times", "CBS New York".