"Spurensuche": Staffel 11 | Folge 3 Der Brief des verurteilten Mörders

Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler:innen und Spezialist:innen von ihren spannendsten Fällen. In der dritten Folge der elften Staffel spricht Stern-Autor Nicolas Büchse mit Veikko Bartel über seinen bewegendsten Fall. Einen Fall, der sein Vertrauen in die Justiz erschütterte.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio NowiTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Isabelle Zeiher, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die zehnte Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen. 

die vorherige Folge zum Nachhören: 

"Spurensuche"-Folge 11-3 mit dem Strafverteidiger Veikko Bartel

Ein Familienvater schreibt einen Brief aus dem Gefängnis. Ein Hilferuf. Er schreibt, er sei wegen Mordes zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er beteuert: Ich bin unschuldig. Strafverteidiger Veikko Bartel trifft den Mann im Gefängnis. Er beginnt am Urteil zu zweifeln: Sitzt hier wirklich ein Mann zu Unrecht im Knast?

PRODUKTE & TIPPS