Podcast "Spurensuche" Der Fall Claudia Ruf – wie Fallanalytiker arbeiten

Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" erzählen Ermittler:innen und Spezialist:innen von ihren spannendsten Fällen. In der vierten Folge der neuen Staffel spricht Crime-Redakteur Nicolas Büchse mit dem Fallanalytiker Andreas Müller wie es ihnen gelingt Morde auch nach Jahrzehnten doch noch aufzuklären. 

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, Audio NowiTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder:innen? Warum werden Menschen zu Täter:innen? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Andrea Ritter, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die neunten Staffel des Podcasts die besten Expert:innen Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufes erzählen. 

die vorherige Folge: 

"Spurensuche"-Folge 9-4 mit dem Fallanalytiker Andreas Müller

Andreas Müller war junger Ermittler, als er 1996 begann den Mörder der 11-Jährigen Claudia Ruf zu suchen. Noch immer läuft der frei herum, noch immer beschäftigt Andreas Müller der Fall. Er leitet heute die operative Fallanalyse beim nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt. Nicolas Büchse hat mit Andreas Müller beim stern crime day in Hamburg darüber gesprochen, wie er und sein Team bei der Jagd auf Terroristen, Mörder und Vergewaltiger entscheidende Hilfe leisten können – und wie es ihnen gelingt, Mörder auch noch Jahrzehnte nach der Tat zu überführen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos