"Spurensuche" Highlight-Folge 1 Teufelskinder – die Geschichte einer Wahnsinnstat

str_crime
  • von Bernd Volland
stern-Crime-Autor Bernd Volland spricht mit dem langjährigen Mordkommissionsleiter Axel Pütter über einen seiner aufreibendsten Fälle: den Satanistenmord von Witten.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, RTL+Apple Podcasts und Spotify.

Wie überführt man Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im  stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

Diese Highlight-Folge kreist um einen tödlichen Wahn 

Hinweis: Diese Folge stammt aus der achten Staffel von Spurensuche. Sie zählt zu den Spurensuche-Highlights der vergangenen Jahre, weswegen wir sie hier noch einmal präsentieren. 

Ein junges Paar sehnt sich nicht nach dem Himmel, sondern nach der Hölle. Die beiden wollen dem Teufel ein Opfer bringen. Sie wählen einen gutmütigen Bekannten aus. Als die Polizei am Tatort ankommt, sieht sie sofort, dass das Paar sich nicht mit nur einer Gabe an den Teufel zufriedengeben wird. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. 

Der langjährige Mordkommissionsleiter Axel Pütter war an den Ermittlungen und der Fahndung beteiligt und erzählt im Podcast vom Irrsinn dieses Verbrechens.

PRODUKTE & TIPPS