HOME
Autobahnschilder, mit der Wegbeschreibung Wuppertal, Witten und Dortmund

Heimweh

Wenn alle von der Großstadt schwärmen und du einfach nur nach Witten willst

Unsere stern-Praktikantin Leonora musste für sechs Wochen nach Hamburg ziehen – nicht gerade die Stadt, für die ihr Herz schlug. Inzwischen hat sie sich mit der Hansestadt versöhnt und wollte an ihrem letzten Tag eine Liebeserklärung schreiben: für Witten.

Auf einer Straße in Westfalen sind Tausende Liter Milch festgefroren

Nachrichten aus Deutschland

15.000 Liter Milch frieren auf Straße fest

Nachrichten aus Deutschland: Notarztwagen als Symbolfoto für Unfall in Cottbus

Nachrichten aus Deutschland

Junge fällt aus Fenster im sechstem Stock und überlebt

Fahrrad

Witten

80 km/h in der Stadt – Radfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Casino Resort in Manila
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte eröffnen Feuer in Kasino in Manila - IS reklamiert Tat für sich

Hinter dem Scheibenwischer eines Streifenwagens fand die Polizei den Brief

Bochum

Polizei schreibt an Fahrerflüchtigen - und erhält Antwort

Ein 20-Jähriger wollte eine Frau auf den Gleisen vor einem Zug retten - dabei wurde er selber erfasst (Symbolbild)

Bahnhof in Witten

20-Jähriger will Frau von Gleisen retten - und stirbt

Die Polizei ermittelt gegen die Rockergruppe "Gremium MC" nach einem Raub im Februar 2014

Razzia im Ruhrgebiet

Polizei nimmt 22 Rocker des "Gremium MC" fest

NFL

Any Given Wednesday - Wie gut oder schlecht ist Tony Romo?

Vater verhaftet

Säugling misshandelt - Lebensgefahr

Ruhrgebiet

Der iPott

Gothic-Band "Wumpscut"

Amoklauf zu bayerischer Musik

Arbeitszeugnis

Die geheimen Codes der Chefs

Olympia-Update, Tag 6

Strandjungs im "Nachsitzen" weiter

Zugspitze

Extrem-Bergläufer sind erfroren

Zugspitze

Staatsanwalt ermittelt nach Todeslauf

Extrem-Berglauf

Todesdrama auf der Zugspitze

Charlotte Roche

Die Zotenkönigin von Muschiland

Agrarsubventionen

Die Tabellen

Rechtsextremismus

Zahl der Gewalttaten steigt deutlich

Feinstaub

Dicke Luft in deutschen Städten

Siemens

Stellenstreichung ohne Ende

"Depressionsbarometer"

Deutsche (Ver-)Stimmungen

Betriebsklima

Küssen verboten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(