"Spurensuche" Highlight-Folge 2 Wenn Frauen morden – Begegnungen am Tiefpunkt eines Lebens

str_crime
  • von Silke Müller
Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh spricht über grausame Frauen und die Kunst, sich selbst im Anderen zu erkennen – auch, wenn es sich um eine Mörderin handelt.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, RTL+Apple Podcasts und Spotify.

Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im  stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler:innen und Spezialist:innen, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

Eine Highlight-Folge über eine Frau, die in den Abgrund blickt

Hinweis: Diese Folge stammt aus der vierten Staffel von Spurensuche. Sie zählt zu Spurensuche-Highlight der vergangenen Jahre, weswegen wir sie hier noch einmal präsentieren.

Warum töten Frauen? Und zu welchen Waffen greifen sie? Sind sie grausamer als Männer, raffinierter? Warum planen sie ihre Taten, während Männer oft im Affekt handeln? Seit mehr als 20 Jahren begutachtet Nahlah Saimeh Straftäterinnen und Straftäter. In dieser Folge spricht stern-Crime-Reporterin Silke Müller mit der forensischen Psychiaterin über Gewalttäterinnen und warum wir immer noch einem überholten Frauen- und Mutterbild anhängen.

PRODUKTE & TIPPS