HOME
Frauenbild in Games

Bitkom-Umfrage

Mehrheit kritisiert «unzeitgemäßes» Frauenbild in Games

Berlin - Gaming ist unter Männern und Frauen nahezu gleichermaßen beliebt, doch die meisten Frauen fühlen sich laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom diskreditiert.

"Deadpool 2"

Weltfrauentag

So schlecht steht es um die Gleichberechtigung in Hollywood-Filmen

Von Carsten Heidböhmer
Lenny Kravitz

Neues Album "Raise Vibrations"

Lenny Kravitz widmet verstorbener Mutter einen Song - "Sie hat mein Frauenbild geprägt"

Manager Frauen

Aktuelle Umfrage

So erbärmlich erklären Top-Manager, warum Frauen "nicht gut genug" für den Vorstand sind

NEON Logo
Brief einer Grundschule an die Eltern

Facebook-Post

Ausflug zum Schlittschuhfahren: Dieser Brief einer Grundschule sorgt bei Eltern für Unverständnis

Nido Logo
Vier Frauen mit Gesichtern hinter illustrierten Masken
Reportage

Initiative "Frauen* gegen die AfD"

"Das Frauenbild der AfD kann man doch nicht aushalten!"

Von Susanne Baller
Dating als Pflichtprogramm - und die Damen klammern auch noch

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

"Ich bin von Dates genervt - warum müssen Frauen immer gleich klammern?"

I'm Not A Band

Elektro-Duo aus Berlin

"I'm Not A Band" spielt mit dem traditionellen Frauenbild

"Sex Doll Makeover"

Hier wird eine ganz normale Frau zur Sexpuppe

Schauspielerin Jennifer Aniston

Jennifer Aniston rechnet ab

"Frauen können auch ohne Kinder glücklich sein"

Von Viktoria Meinholz
Businessfrau

Frauen und Karriere

Sie wollen mehr Geld? Diese drei Punkte sollte Frau beachten

Frauen und Karriere: Konkurrenzkampf unter Kolleginnen

Frauen und Karriere

Wenn die nette Kollegin zur schärfsten Konkurrentin wird

Gern gesehen, aber den Mund dürfen sie aber nicht aufmachen: Frauen in Filmen.

Analyse von Drehbüchern

Statistisch belegt: Frauen haben in Hollywood-Filmen wenig zu sagen

Barbara Schöneberger (r.) schmeißt sich weg, Luna Schweiger ist amüsiert: Kabarettist Florian Schroeder bringt beeindruckend präzise auf den Punkt, was heutzutage von Frauen erwartet wird

"Schlanke Mutter und dreckige Hure"

Wie Frauen zu sein haben – in 50 Sekunden

Von Susanne Baller

Liqui Moly Kalender

Chrome und Girls - wo die Männerwelt noch in Ordnung ist

Kurz nach dieser gelb-roten Karte sagte Kerem Demirbay (r.) wohl den Satz, für den er sich nun bei Bibiana Steinhaus entschuldigt hat

Frauen im Männerfußball

Wirbel um Macho-Spruch - Düsseldorf-Profi entschuldigt sich

Heidi Klum geht mit einer neuen Jury in die 11. Staffel von Germany's next Topmodel

Freispruch für "Germany's Next Topmodel"

Dicke Beine und dicker Po sind nicht das Problem

Genervte Frau

Bist du schwanger?

Nervige Fragen, die jede Frau um die 30 kennt

Von Viktoria Meinholz
Anzeige des Bic-Konzerns

Marketing-GAU

Feuerzeug-Hersteller Bic hat ein Frauenproblem

Von Susanne Baller

Frauenbild in der Werbung

So reagieren Kinder auf Modeanzeigen

Cover des Buches "Primates of Park Avenue"

"Primates of Park Avenue"

Risse in der Fassade der Superreichen

Das Feindbild des Franz Josef Wagner: Ein Smoothie und Ursula von der Leyen im Hosenanzug

Shitstorm für "Post von Wagner"

"Ich kann gar nicht so viele Smoothies trinken, wie ich kotzen möchte"

Von Viktoria Meinholz
Ausschnitt aus einer Bravo-Fotolovestory

Foto-Lovestory der "Bravo"

Wo Baby-Girl sich in den süßesten Boy von allen verliebt

Demonstranten protestieren im vergangenen Herbst in Lübeck gegen den IS. In Baden-Württemberg sollen nun 1000 Frauen, die von dem Terror-Regime missbraucht wurden, therapeutisch behandelt werden.

Vom IS missbrauchte Frauen

"Wer kann ihnen helfen, wenn nicht wir?"