Sechsjähriger aus Potsdam Taucher, Hubschrauber und Hunde suchen nach Elias

Die Polizei in Potsdam sucht nach dem kleinen Elias. Der Sechsjährige kam gestern Abend vom Spielen nicht nach Hause zurück.

Elias hatte die Wohnung im Potsdamer Stadtteil Schlaatz am Mittwoch gegen 17 Uhr verlassen. Der Sechsjährige wollte draußen spielen - in Sichtweite. Doch als seine Mutter ihn gegen 18.30 Uhr zum Abendessen rief, war er plötzlich verschwunden. Jetzt sucht die Polizei mit Hubschrauber, Hunden und Tauchern nach dem kleinen Jungen. Neben Dutzenden von Polizisten helfen auch etwa 30 Freiwillige bei der Suche. Sie waren einem Aufruf der Mutter gefolgt. Der Junge sei noch nie fortgeblieben, ohne sich abzumelden, sagte die Polizeisprecherin.

Die Polizei geht bisher von einem Unglück aus. Es werde befürchtet, dass sich der Sechsjährige in einer Situation befinden könnte, in der er Hilfe braucht. Auf Twitter bittet sie um Unterstützung bei der Suche nach ihm.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Einen Zusammenhang mit der verschwundenen Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt schloss die Sprecherin zunächst aus. Nach der seit dem 2. Mai vermissten Fünfjährigen war am Mittwoch auch in Brandenburg vergeblich mit Hunden gesucht worden.

DPA
jek

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos