Panama City

Artikel zu: Panama City

Schrecksekunde im Cockpit: Blitz schlägt in Boeing 737 Max ein

Beim Landeanflug Schrecksekunde im Cockpit: Blitz schlägt in Boeing 737 Max ein

Sehen Sie im Video: Schrecksekunde im Cockpit – Blitz schlägt in Boeing 737 Max ein.






Beim Landeanflug auf Panama City erlebte die Crew einer Boeing 737 MAX Mitte März eine Schrecksekunde. Die Piloten behielten die Nerven, als ein Blitz in die Flugzeugnase einschlug. Der Flieger konnte sicher landen, es entstanden keine Schäden. Blitzschläge stellen für gewöhnlich keine Gefahr für Flugzeuge dar. Im Durchschnitt wird ein Flieger alle 1.000 Flugstunden vom Blitz getroffen.
Donald Trump schürt die Angst vor Migranten an der Grenze mit Mexiko bei einer Rally in Florida.

Einwanderungspolitik "Erschießt sie!" – wie Trump eine Aufforderung zur Tötung von Migranten einfach weglacht

Trump: "Wie hält man diese Menschen auf?"
Anhänger: "Erschießt sie!"
"Mit dieser Aussage kannst du nur hier ungestraft davonkommen."


Bei einer Rally in Florida schürt der US-Präsident die Angst vor Migranten an der Grenze zu Mexiko. Als ein Anhänger aus dem Publikum vorschlägt, die Lösung sei, Menschen zu erschießen, lacht Trump.


Trump: "Wenn 15.000 Menschen anmarschieren, dann gibt es Hunderte von Menschen und nur zwei oder drei Grenzwächter. Die sind mutig und großartig, aber vergesst nicht, sie dürfen keine Waffen benutzen. Wir können ihnen das nicht erlauben. Andere Länder erlauben das. Ich würde das nie erlauben. Aber wie hält man diese Menschen auf?"
Anhänger: "Erschießt sie!"
Trump: "Mit dieser Aussage kannst du nur hier ungestraft davonkommen. Nur hier in Nordflorida."


Obwohl der US-Präsident Waffengewalt gegen Migranten nicht explizit befürwortet, sagte er im März 2019 in einem Interview mit "Fox News": Abschreckende Schüsse seien eine "sehr effektive" Methode.


Die demokratische Kongressabgeordnete Karen Bass aus Kalifornien verurteilt Trumps Worte scharf:


"Jede einzelne Person, die dieses Verhalten nicht verurteilt, wäre mitschuldig, wenn wegen dieser Rede eine Person verletzt wird. Ihr hättet Blut an euren Händen."