HOME
In einer First-Class-Kabine der Lufthansa

First Class

Wenn der Flieger nur auf dich wartet - das ist der wahre Luxus auf Flugreisen

Auch über den Wolken sind Passagiere nicht gleich. Wer am meisten zahlt, bekommt den besten Service, das leckerste Essen und die edelsten Getränke. Doch wahrer Luxus zeigt sich an anderer Stelle.

Stillgelegte Boeing-Maschinen auf einem Flughafen in Kalifornien

Boeing muss seine 737 MAX wohl länger als geplant am Boden lassen

Die neue First Class Suite in einer Boeing 777-300Er von Emirates
Blog

Follow Me

Upgrade für die First Class: So möbeln die Airlines ihre Luxus-Klasse auf

Von Till Bartels

Beo an Bord

Blinder Passagier im A380: Ein Vogel fliegt Business Class nach London

Von Till Bartels
Flugzeuge am Hamburg Airport

Airline-Wissenstest

Was fliegt denn da?

Schneller, höher, weiter? Oder nehmen wir heute Umwege in Kauf, weil wir immer billiger fliegen möchten?
Blog

Follow Me

Warum dauern heute einige Flüge länger als vor 30 Jahren?

Von Till Bartels
Singapur am Abend: Blick von der Dachterrasse des neuen Andaz Hotels Singapore

Die besten Betten in der Löwenstadt

Hotel-Tipps: Wo man in Singapur am besten schläft

Von Till Bartels
Nach mehr als sechs Stunden Flugzeit wird es draußen hell. Bis zu 165.000 Liter Kerosin fassen die Tanks der zweimotorigen Maschine. Das verschafft dem Airbus A350 eine Reichweite von bis zu 18.000 Kilometern.
Reportage

Singapur-New York

16.600 Kilometer: Wie ich den längsten Nonstop-Flug der Welt überlebt habe

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Bilder von Bord des längsten Flugs der Welt

Von Till Bartels
Singapore Airlines: Passagier mit Souvenir-Shirt

Singapore Airlines

Längster Nonstop-Flug der Welt: Heute hebt der neue Airbus ab

Hannah und Chad sind auf Weltreise und müssen dank eines Tricks kaum etwas dafür bezahlen.

Ein Jahr Vorbereitung

Dieses Paar macht eine Weltreise in der Business Class - komplett umsonst

NEON Logo
Wieder auf dem Siegertreppchen bei der Skytrax-Umfrage 2018: Singapore Airlines.

Skytrax-Umfrage 2018

Das sind die besten zwölf Fluglinien der Welt - eine Deutsche steht auf Rang sieben

Airbus A380 der Fluggesellschaft Singapore Airlines

Riesenflieger

Airbus A380 muss Teile spenden - und wird zum Ersatzteillager

Ab dem 11. Oktober 2018 wird eine Langstreckenmaschine vom Typ Airbus A350-900ULR erstmals auf der Strecke Singapur-New York fliegen: Abflug um 23:35 Uhr in Singapur mit Landung in New York um 6 Uhr am folgenden Tag.

Singapur-New York

Fast 19 Stunden: Das wird der längste Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Hat den Jungfernflug absolviert: Der Airbus A350-900 ULR beim Start in Toulouse

18.000 Kilometer nonstop

Erstflug Airbus A350 ULR: Dieser Jet bleibt 20 Stunden in der Luft

Von Till Bartels

Premiere des Airbus A350-1000

Dieser Airbus macht der Boeing 777 Konkurrenz

Von Till Bartels
A380 von Singapore Airlines

Blizzard in New York

Statt JFK: Airbus A380 muss auf Provinz-Airport landen

Von Till Bartels

Airport verwechselt

Singapore-Airbus landet beinahe auf viel zu kleinem Flughafen

Singapore Airlines

Ungewöhnlicher Zwischenfall

Feuer am Singapore Airport: Schleppfahrzeug schwärzt Boeing ein

stern exklusiv

Follow Me

Neuer Airbus A380: Im Doppelbett über den Wolken schlummern

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Passagier-Liebling und Ladenhüter: Zehn Jahre Airbus A380

Von Till Bartels
Touchscreen
Blog

Follow Me

Bordunterhaltung der Airlines: Das digitale Wettrüsten über den Wolken

Von Till Bartels
Brennendes Flugzeug
Interview

Singapur Airlines-Jet in Flammen

Was ein Passagier an Board eines brennenden Flugzeugs erlebte

Von Alexander Meyer-Thoene

Singapore Airlines

Tragfläche von Boeing brennt nach Landung lichterloh

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(