HOME
Die neue First Class Suite in einer Boeing 777-300Er von Emirates
Blog

Follow Me

Upgrade für die First Class: So möbeln die Airlines ihre Luxus-Klasse auf

Während immer mehr Airlines auf die Nobelklasse verzichten, rüsten einige wenige auf: Nach Singapore Airlines fliegt Emirates Airlines jetzt mit Suiten, die mit virtuellen Kabinenfenstern ausgestattet sind. Wer macht das Rennen um die beste First Class?

Von Till Bartels

Beo an Bord

Blinder Passagier im A380: Ein Vogel fliegt Business Class nach London

Von Till Bartels
Flugzeuge am Hamburg Airport

Airline-Wissenstest

Was fliegt denn da?

Schneller, höher, weiter? Oder nehmen wir heute Umwege in Kauf, weil wir immer billiger fliegen möchten?
Blog

Follow Me

Warum dauern heute einige Flüge länger als vor 30 Jahren?

Von Till Bartels
Singapur am Abend: Blick von der Dachterrasse des neuen Andaz Hotels Singapore

Die besten Betten in der Löwenstadt

Hotel-Tipps: Wo man in Singapur am besten schläft

Von Till Bartels
Nach mehr als sechs Stunden Flugzeit wird es draußen hell. Bis zu 165.000 Liter Kerosin fassen die Tanks der zweimotorigen Maschine. Das verschafft dem Airbus A350 eine Reichweite von bis zu 18.000 Kilometern.
Reportage

Singapur-New York

16.600 Kilometer: Wie ich den längsten Nonstop-Flug der Welt überlebt habe

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Bilder von Bord des längsten Flugs der Welt

Von Till Bartels
Singapore Airlines: Passagier mit Souvenir-Shirt

Singapore Airlines

Längster Nonstop-Flug der Welt: Heute hebt der neue Airbus ab

Hannah und Chad sind auf Weltreise und müssen dank eines Tricks kaum etwas dafür bezahlen.

Ein Jahr Vorbereitung

Dieses Paar macht eine Weltreise in der Business Class - komplett umsonst

NEON Logo
Wieder auf dem Siegertreppchen bei der Skytrax-Umfrage 2018: Singapore Airlines.

Skytrax-Umfrage 2018

Das sind die besten zwölf Fluglinien der Welt - eine Deutsche steht auf Rang sieben

Airbus A380 der Fluggesellschaft Singapore Airlines

Riesenflieger

Airbus A380 muss Teile spenden - und wird zum Ersatzteillager

Ab dem 11. Oktober 2018 wird eine Langstreckenmaschine vom Typ Airbus A350-900ULR erstmals auf der Strecke Singapur-New York fliegen: Abflug um 23:35 Uhr in Singapur mit Landung in New York um 6 Uhr am folgenden Tag.

Singapur-New York

Fast 19 Stunden: Das wird der längste Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Hat den Jungfernflug absolviert: Der Airbus A350-900 ULR beim Start in Toulouse

18.000 Kilometer nonstop

Erstflug Airbus A350 ULR: Dieser Jet bleibt 20 Stunden in der Luft

Von Till Bartels

Premiere des Airbus A350-1000

Dieser Airbus macht der Boeing 777 Konkurrenz

Von Till Bartels
A380 von Singapore Airlines

Blizzard in New York

Statt JFK: Airbus A380 muss auf Provinz-Airport landen

Von Till Bartels

Airport verwechselt

Singapore-Airbus landet beinahe auf viel zu kleinem Flughafen

Singapore Airlines

Ungewöhnlicher Zwischenfall

Feuer am Singapore Airport: Schleppfahrzeug schwärzt Boeing ein

stern exklusiv

Follow Me

Neuer Airbus A380: Im Doppelbett über den Wolken schlummern

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Passagier-Liebling und Ladenhüter: Zehn Jahre Airbus A380

Von Till Bartels
Touchscreen
Blog

Follow Me

Bordunterhaltung der Airlines: Das digitale Wettrüsten über den Wolken

Von Till Bartels
Brennendes Flugzeug
Interview

Singapur Airlines-Jet in Flammen

Was ein Passagier an Board eines brennenden Flugzeugs erlebte

Von Alexander Meyer-Thoene

Singapore Airlines

Tragfläche von Boeing brennt nach Landung lichterloh

Airbus A350XWB vor Hangar in Toulouse

Blog: Follow Me

Bald hat Singapore Airlines den längsten Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Airbus A350XWB vor Hangar in Toulouse
Blog

Follow Me

Bald hat Singapore Airlines den längsten Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.