Singapore Airlines Passagier muss 1200 Dollar für Wlan an Bord zahlen

Über den Wolken ... kann das Internet ziemlich teuer sein: Ein Passagier der Singapore Airlines nutzte das Wlan an Bord. Nun soll er umgerechnet knapp 960 Euro zahlen - für ein paar Mails.

Im Flugzeug mal eben ein paar Mails verschicken - das kann ziemlich teurer werden. Diese Erfahrung musste ein Passagier der Singapore Airlines machen. Der kanadische Unternehmer Jeremy Gutsche nutze auf seinem Flug von London nach Singapur das Wlan an Bord. Anschließend bekam er eine fette Rechnung präsentiert: mehr als 1200 Dollar, das sind knapp 960 Euro.

Um seinem Ärger Luft zu machen, veröffentlichte Gutsche die Rechnung auf der Website trendhunter.com, für die er als CEO arbeitet. Nur 155 Seitenaufrufe habe er gehabt, beschwert sich Gutsche. Hauptsächlich habe er lediglich Mails gecheckt. Dabei sei das Internet so langsam gewesen, dass er für das Hochladen einer Powerpoint-Präsentation eine Stunde brauchte.

Auch auf Twitter machte er seinem Ärger Luft:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Besonders ärgerlich: Gutsche hätte auch ein Paket-Angebot der Airline nutzen können. Das hätte ihn umgerechnet nur knapp 20 Euro gekostet.

lie

PRODUKTE & TIPPS