Totgeprügelt US-Footballstar trauert um zweijährigen Sohn

Eine Tragödie erschüttert den US-Sport: Der zweijährige Sohn von Footballstar Adrian Peterson starb nach schweren Misshandlungen. Täter soll der Lebensgefährte der Mutter sein. Fans sind geschockt.

In den USA trauern Sportler und Fans mit dem US-Footballstar Adrian Peterson. Sein zweijähriger Sohn verstarb am Freitag in einem Krankenhaus in Sioux Falls an Folgen von schweren Misshandlungen. Die Polizei hat bereits einen Verdächtigen verhaftet: Es soll sich um den neuen Lebensgefährten der Mutter handeln. Die Kaution wurde auf 750.000 Dollar festgelegt.

"Ich danke von ganzem Herzen für die Unterstützung, die ich von den Fans und den Vikings erhalten habe", teilte Peterson in einem auf der Klub-Homepage veröffentlichten Statement mit: "Es ist aber eine private Angelegenheit, und ich bitte darum, meine Privatsphäre zu respektieren."

Ärzte stellen schwere Kopfverletzungen fest

Als Polizei und Krankenwagen am Mittwoch in der Wohnung der Mutter eintrafen, war das Kind bereits leblos. Im Krankenhaus stellten Ärzte schwere Kopfverletzungen als Folge von Misshandlungen fest. Der Lebensgefährte der Mutter war zum Tatzeitpunkt allein mit dem Kind in der Wohnung. Er war es auch, der den Notruf tätigte.

Adrian Peterson spielt als Runningback für die Minnesota Vikings. Er gilt auf dieser Position als einer der Besten der NFL. Im vergangenen Jahr war er als "wertvollster Spieler" ausgezeichnet worden. Laut Medienberichten soll er erst kurz vor dem Tod des Sohnes überhaupt von dessen Existenz erfahren haben.

Basketballstar LeBron James spricht Beileid aus

Auch Basketballstar LeBron Lames sprach seinem Freund über Twitter sein Mitgefühl aus: "Wir waren lange eng befreundet. Ich respektiere ihn als Vater und als Vorbild. Meine Gebete und die meiner Familie gehören ihm, seiner Familie und seinem Sohn."

Tim Schulze

PRODUKTE & TIPPS