VG-Wort Pixel

Video Putin trifft Soldaten-Mütter

STORY: Der russische Präsident Wladimir Putin hat offenbar Mütter empfangen, deren Söhne im Krieg gegen die Ukraine kämpfen. Das ganze Land teile ihren Schmerz, sagte der Präsident bei der im Fernsehen nicht live ausgestrahlten Begegnung. Zugleich betonte Putin, man könne nicht alles glauben, was im Fernsehen zu sehen sei. Auch das Internet sei voller Betrug und Lügen. Nach offiziellen russischen Angaben waren bis Ende Oktober 300.000 Rekruten für den Ukraine-Krieg mobilisiert worden. Die Verluste unter den neuen Kämpfern waren nach Medienberichten hoch – genaue Zahlen hat Russland nicht veröffentlicht. Dort hatte zuletzt die Kritik an dem Krieg und die schlechte Kommunikation mit Familien von Hinterbliebenen stark zugenommen.
Mehr
Der russische Präsident Wladimir Putin hat offenbar Mütter empfangen, deren Söhne im Krieg gegen die Ukraine kämpfen.

Mehr zum Thema

Newsticker