VG-Wort Pixel

Befund in Vietnam Frau geht wegen Ohrenschmerzen zum Arzt – was der im Gehörgang findet, kann fliegen

Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Eine Frau aus Vietnam sucht eine Klinik wegen starker Ohrenschmerzen auf. In ihrem Gehörgang macht der Arzt eine ungewöhnliche Entdeckung: einen Schmetterling. Behutsam versucht Dr. Tuan, das Tier zu entfernen. Auf einem Monitor verfolgt er die Bewegungen seiner Pinzette. Letztlich gelingt es ihm, den Falter aus dem Ohr zu ziehen.


Der Schmetterling hat nach einem Ausweg gesucht und das Ohr der Frau verletzt. Zum Glück hat er keinen ernsthaften Schaden verursacht. – Dr. Tuan


Die Patientin vermutet, dass das Tier während eines Spazierganges in ihr Ohr gelangt sei. Doch wichtiger ist ihr mit Sicherheit, dass es auch wieder entfernt wurde.
Mehr
Es gibt Befunde, die auch erfahrene Mediziner staunen lassen. Als dieser Arzt aus Vietnam den Gehörgang einer Patientin mit Ohrenschmerzen untersucht, findet er eine lebendige Überraschung.

Mehr zum Thema

Newsticker