Rekordverdächtiges Ergebnis Bei diesem Spiel fallen 45 Tore - und der Kommentator schreit ohne Pause

stern Logo
stern Logo
Ein Fußballspiel der ecuadorianischen 3. Liga sorgt weltweit für Schlagzeilen. Bei YouTube ist ein Zusammenschnitt zu sehen. Mit sage und schreibe 44 Toren spielt Pelileo SC seinen Gegner Indi Native regelrecht in Grund und Boden. Die Kommentatoren schreien sich beinahe heiser.
Grund für das ungleiche Ergebnis: Pelileo ist ein professionell geführter Verein - im Jahr 2015 gelang ihm beinahe der Aufstieg in die zweite Spielklasse. Indi Native hingegen besteht aus indigenen Hobbyspielern. Sie haben nur wenig Zeit zum Trainieren.
Alle Pelileo-Feldspieler bekommen Gelegenheit zu punkten - Stürmer Ronny Medida erzielt gleich 18 Tore. Die unglaubliche Partie könnte einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde bekommen. Bislang waren zwei schottische Vereine Rekordhalter - sie trennten sich bei einem Spiel im Jahr 1885 mit 36:0.

Bei diesem Schützenfest erzielte die unterlegene Mannschaft immerhin noch einen Ehrentreffer.
Fußballkommentatoren im spanischen Sprachraum neigen zu ausgiebigen "Tor"-Rufen. Dumm nur, wenn das Spiel 44:1 ausgeht, wie bei diesem Spiel in Ecuador. Das bedeutet dann nicht nur einen Weltrekord, sondern auch eine arg strapazierte Stimme.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos