Dieser Rentner hatte wohl einen Schutzengel: Ein 92-Jahre alter Mann hat sich in Großbritannien mit seinem Elektromobil auf eine zweispurige Schnellstraße verirrt. Zuvor sei er falsch abgebogen, wie die Polizei von Sussex der Zeitung "The Independent" mitteilte.
Ein Autofahrer hatte den Mann am Straßenrand entdeckt, wie er langsam auf dem Standstreifen vor sich hin rollte. Dicht daneben brettern Lkws mit einer Geschwindigkeit von bis zu 110 Kilometern pro Stunde vorbei. Der Autofahrer kam dem verwirrten Senioren zur Hilfe, stoppte ihn und rief dann die Polizei. Die Polizeibeamten brachten den Senioren dann zurück nach Hause, wo er sich nun von seinem abenteuerlichen Ausflug erholt.
Rollstuhlfahrer wusste nicht, wo er war
Eine Polizistin sagte dem "Independent": "Er war sehr verwirrt und wusste nicht wo er überhaupt war. Wir setzten ihn auf die Rückbank unseres Polizeiautos und warteten auf Kollegen mit einem Kleintransporter, um seinen Elektro-Rollstuhl einzusammeln. Dann brachten wir die beiden zurück in die Seniorenunterkunft."