Gruselige Begegnung im australischen Busch: In Queensland hat eine mehr als fünf Meter lange Amethystpython bei einer nächtlichen Polizeipatrouille den Weg versperrt. "Wir konnten nicht weiterfahren, bis die Python so nett war und sich weiter bewegt hat", erzählte einer der Polizisten, der australischen Nachrichtenseite "abc.net.au".
Australien: Eine fünf bis sechs Meter lange Python blockiert die Straße
"Die Schlange war über fünf Meter lang und auf jeden Fall nicht die Art von Reptil, bei dem man gerne das Maßband anlegen möchte", erzählt ein Polizist der britischen "BBC". Am Montag teilte die Polizei in Queensland das Bild in den sozialen Medien. Mehr als 18.000 Mal wurde es bis heute geteilt.
Das Polizeimuseum in Queensland twitterte ein Schlangenfund von 1983:
Andere Nutzer gruselten sich vor dem Fund
Schlangenfänger David Walton sagte der australischen Nachrichtenseite "abc.net.au", die Beamten hätten gut daran getan, eine Schlange von solch einem Kaliber nicht weiter zu stören. Sie zu berühren hätte sie ernsthaft in Gefahr gebracht. Ein so großes Exemplar sei extrem ungewöhnlich. Allerdings seien auch schon Amethystpython von bis zu acht Metern Länge gesehen worden.
