84-jähriger Fahrer Auf Zebrastreifen erfasst: Zweijähriger stirbt nach Unfall

Ein Schild weist auf eine 30er-Zone und Kinder in Berlin hin (Symbolbild)
Ein Schild weist auf eine 30er-Zone und Kinder in Berlin hin (Symbolbild)
© Sebastian Gollnow / DPA
Eine junge Mutter und ihr Kind sind in Berlin auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden. Das Kind starb jetzt an den schweren Verletzungen.

Nachdem ein Autofahrer auf einem Zebrastreifen in Berlin eine Mutter und ihren zweijährigen Sohn angefahren hat, ist das Kind im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei mit. 

Der 84-jährige Autofahrer war am Montag nach Zeugenangaben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Zebrastreifen gerast und hatte dabei das Kind im Kinderwagen und die 29-jährige Mutter verletzt.

Kind und Mutter in Berlin notoperiert

Beide waren nach dem Unfall in Berlin-Lichtenberg notoperiert worden, die Mutter überlebte schwer verletzt und ist nach Polizeiangaben nicht mehr in Lebensgefahr. Das Kind erlag den schweren Verletzungen. Der 84-jährige Raser blieb unverletzt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und rücksichtslosen Fehlverhaltens an Fußgängerüberwegen ermittelt.

Ähnliche Fälle in der VergangenheitIn Berlin kam es zuletzt immer wieder zu tödlichen Unfällen wegen Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Juni etwa starb eine Fußgängerin bei einem verbotenen Autorennen in Berlin-Oberschöneweide.
 

DPA
tis

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos