Der Plan ist ausgeklügelt: Clauvino da Silva verkleidet sich als seine 19-jährige Tochter, um so aus dem Gefängnis in Rio de Janeiro zu entkommen. Doch das Mitglied der Verbrecherorganisation "Rotes Kommando" macht einen entscheidenden Fehler.
Als Frau verkleidet Berüchtigter Gangster versucht aus Knast zu entkommen – doch die Wachen werden misstrauisch

Mit Maske, Perücke, Brille und in Frauenkleidern hat ein Häftling versucht, aus einem Gefängnis in Rio de Janeiro zu entkommen.
© Polizei Rio de Janeiro / stern-online
Mit Maske, Perücke, Brille und in Frauenkleidern hat ein Häftling am Samstag versucht, aus einem Gefängnis in Rio de Janeiro zu entkommen. Die Wachen waren misstrauisch geworden, als eine unbekannte Frau das Gefängnis Bangu verlassen wollte. Zu Recht: Denn unter der Verkleidung steckte Clauvino da Silva, ein bekanntes Mitglied der Verbrecherorganisation "Rotes Kommando", der wegen Drogenhandels einsitzt. Er hatte versucht, sich als seine 19-jährige Tochter verkleidet aus dem Knast zu schleichen, sein nervöses Verhalten hatte jedoch die Wachen auf den Plan gerufen. Der Kriminelle wurde in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Mitglieder seiner Familie stehen im Verdacht, da Silva bei seiner jetzt gescheiterten Flucht aus dem Gefängnis geholfen zu haben.