In Dortmund sind bei einer Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler sieben Mitglieder des libanesischen Miri-Clans festgenommen worden. Seit den frühen Morgenstunden durchsuchten Polizisten am Donnerstag insgesamt 21 Objekte in Dortmund, Werl und Bochum, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei gemeinsam mitteilten.
Die Razzia richtete sich demnach gegen Mitglieder des Miri-Clans sowie weitere Tatverdächtige. In Dortmund selbst gab es laut Polizei 18 Durchsuchungen, in Bochum und in Werl jeweils eine.
Festgenommene sollen Anführer des Miri-Clans in Dortmund sein
Den Clan-Mitgliedern werfen die Ermittler vor, als Bande mit Kokain im zweistelligen Kilogrammbereich gehandelt zu haben. Außerdem sollen die Beschuldigten gegen das Waffengesetz verstoßen haben. Die festgenommenen Tatverdächtigen gehören demnach der Führungsebene des Dortmunder Miri-Clans an. Bei der Razzia seien unter anderem geringe Mengen Drogen gefunden worden. Weitere Details wollen die Ermittler nach Abschluss der Durchsuchungen bekanntgeben. Das Verfahren laufe bereits seit 2020.
Sehen Sie im Video: Rapper Bushido ist in den letzten Wochen eher wegen seines Prozesses gegen Clan-Chef Arafat Abou-Chaker aufgefallen. Nun kündigen er und seine Frau Anna-Maria Ferchichi eine "ungeschönte" Amazon-Doku an. Sie soll die vergangenen drei Jahre des Paars beleuchten.