Eine Überwachungskamera hat gefilmt, wie ein Dreijähriger in einem Schwimmbad in Florida beinahe ertrinkt und schließlich wiederbelebt wird. Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen Juli, eine der Schwimmlehrerinnen wurde wegen Kindesvernachlässigung angeklagt.
Aufsichtspflicht Dreijähriger ertrinkt beinahe in Schwimmbad – Lehrerin bemerkt ihn erst nach zwei Minuten

Eine Überwachungskamera hat gefilmt, wie ein Dreijähriger in einem Schwimmbad in Florida beinahe ertrinkt und schließlich wiederbelebt wird
© KameraOne / stern-online
Eine Überwachungskamera hat gefilmt, wie ein Dreijähriger in einem Schwimmbad in Florida beinahe ertrinkt und schließlich wiederbelebt wird. Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen Juli. Der Junge sprang auf ein Schwimmbrett und rutschte ab. Das Kind strampelte um sein Leben, ab und zu schaffte es der Junge an die Oberfläche, um Luft zu schnappen. Vier Schwimmlehrerinnen bekamen von der Situation zunächst nichts mit. Erst nach zwei langen Minuten bemerkte eine von ihnen den Jungen und zog ihn aus dem Wasser. Eine andere Frau führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Die Eltern des Jungen haben die Schule verklagt. Einer der Schwimmlehrerinnen wird Kindesvernachlässigung vorgeworfen. Es ist nicht bekannt, ob der Junge bleibende Schäden davontrug.