El Salvador 10.000 Menschen benötigen dringend Lebensmittelhilfe

In El Salvador benötigen nach dem verheerenden Durchzug des Hurrikans "Ida" nach Angaben des Welternährungsprogramm (WFP) rund 10.000 Menschen dringend Lebensmittelhilfe.

In El Salvador benötigen nach dem verheerenden Durchzug des Hurrikans "Ida" nach Angaben des Welternährungsprogramm (WFP) rund 10.000 Menschen dringend Lebensmittelhilfe. Die UN-Sonderorganisation teilte am Montag mit, etwa 1000 Tonnen Lebensmittel über ein regionales Krisenzentrum in dem mittelamerikanischen Land bereitstellen zu können. Außerdem kündigte das Welternährungsprogramm an, etwa 92 Tonnen Vitaminriegel in die Katastrophengebiete zu senden. Damit könnten 70.000 Menschen vier Tage lang ernährt werden.

"Ida" hatte in El Salvador schwere Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht. Mindestens 130 Menschen kamen nach Behördenangaben ums Leben. Präsident Mauricio Funes rief in der Nacht zu Montag den Notstand für das lateinamerikanische Land aus. "Ida" schwächte sich über dem Golf von Mexiko zuletzt ab. Der Sturm nahm am Montag weiter Kurs auf die Südküste der USA.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS