El Salvador

Artikel zu: El Salvador

Kilmar Ábrego García (Mitte)

US-Strafverfahren gegen Migranten Ábrego García eingestellt

Das umstrittene US-Strafverfahren gegen den salvadorianischen Migranten Kilmar Ábrego García, der im vergangenen Jahr im Zentrum eines erbitterten Abschiebestreits stand, ist eingestellt worden. US-Bundesrichter Waverly Crenshaw urteilte am Freitag, die Anklage gegen Ábrego García wegen angeblichen Menschenschmuggels habe einen "Missbrauch von staatsanwaltschaftlicher Macht" dargestellt.
Blumen und Palmen

Blumen und Palmen

In Panchimalco in El Salvador nehmen Gläubige an einer Prozession zum Fest der "Bruderschaft der Blumen und Palmen" teil. Die traditionsreiche Feier wurde 2025 in die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit der Unesco aufgenommen.
Hoch oben

Hoch oben

Im Sonnenuntergang dreht sich ein Riesenrad in einem Vergnügungspark im belebten Hafenviertel von La Libertad in El Salvador.
Massenprozess

Massenprozess

Im Hochsicherheitsgefängnis von Tecoluca (El Salvador) inhaftierte mutmaßliche Mitglieder der berüchtigten kriminellen Bande Mara Salvatrucha (MS-13) verfolgen per Videokonferenz das gegen sie laufende Gerichtsverfahren.