HOME
Marsch von Migranten aus Honduras Richtung USA

Tausende Migranten aus Honduras zu Fuß auf dem Weg in die USA

Ingo Werth

Mitgefühl

Seenotretter Ingo Werth: "Ich fühle mich für andere Menschen verantwortlich"

El Salvador: Mordurteil, weil sie im fünften Monat ihr Baby verlor
stern-Gespräch

Alba Rodríguez

Sie wurde vergewaltigt, verlor ihr Baby - und muss dafür 30 Jahre in Haft

Von Jan Christoph Wiechmann
Anopheles-Stechmücke kann Malaria-Erreger übertragen

WHO verkündet Ausrottung

Paraguay ist von Malaria befreit

Die Stadt San Salvador in El Salvador

Unheimliches Naturphänomen

Hunderte Erdbeben in El Salvador - mehr als 2000 Menschen in Notunterkünften

Luis Fondebrinder, Mitgründer und Leiter des argentinischen forensischen Identifizierungsteams EAAF (Equipo Argentino de Antropologia Forense).

Porträt eines DNA-Forensikers

Luis Fondebrinder hat viel vom Tod gesehen. Und den Folgen des Krieges.

Medien Shithole Donald Trump

Trumps verbale Entgleisung

So witzig umschreiben internationale Medien das Wort "shithole"

CNN-Moderator Anderson Cooper

Beleidigung von Haiti und Afrika

Den Tränen nahe zerlegt CNN-Moderator Cooper Trumps "Dreckslöcher"-Attacke

Von Marc Drewello
El Salvadors Außenminister reagiert auf Aufhebung des Schutzstatus in den USA

Bleiberecht aufgehoben

200.000 Salvadorianern in den USA droht Ausweisung

Teodora Vásquez bei dem Prozess in El Salvador

El Salvador

Baby tot geboren: Gericht bestätigt 30 Jahre Haft für Mutter

Donald Trump beim Secret Service

Regierungsbericht

America-first? Donald Trumps Leibwächter kleiden sich lieber in Mexiko ein

Jugendliche Bandenmitglieder in El Salvador
Stern-Reportage

Tyrannei der Gangs

Im gefährlichsten Land der Welt

Von Jan Christoph Wiechmann
MS-13 Festnahme

MS-13 in USA

Donald Trump meldet ersten Erfolg über ultrabrutale Straßengang

Von Niels Kruse
Die traurige Bilanz der letzten Wochen im Nationalen Zoo von El Salvador: Vier tote Tiere. das Nildpferd Gustavito war ein Publikumsmagnet.

Tier-Sterben

Die rätselhaften Tode im Zoo von San Salvador

Hilda Ramirez und Sohn Ivan

Illegale Einwanderer

Abschiebungen in den USA: "Jetzt kann es jeden treffen - jeden Tag"

Von Andreas Albes
Nilpferd Gustavito wird im Zoo von El Salvador gefüttert - Unbekannte haben das Hippo zu Tode geprügelt

El Salvador

Tierquäler schlugen Hippo "Gustavito" zu Tode - ein ganzes Land trauert

Mike, Deckname Zeus, kann sich auf dem Foto nur vermummt zeigen
stern-Crime

El Salvador

Zeus, der Killer

Von Jan Christoph Wiechmann
Jugendliche Bandenmitglieder in El Salvador
stern-Reportage

Gefährlichstes Land der Welt

Warum in El Salvador jährlich 6500 Menschen ermordet werden

Polizeibeamte suchen in Berlin im Görlitzer Park nach versteckten Drogen

Versteckt in Baggern und Brüsten

Der Krieg gegen die Drogen ist gescheitert

Wilfredo, 14, wird von seiner Oma im Aufnahmelager abgeholt.

El Salvador

Die Flucht der Kinder

Von Jan Christoph Wiechmann
In den rot eingefärbten Ländern werden nach Angaben des mexikanischen "Bürgerrat für Sicherheit und Strafrecht" 58 Prozent der weltweiten Morde verübt.

Karte des Verbrechens

In diesen zehn Ländern passieren 58 Prozent aller Morde weltweit

José Salvador Alvarenga

Gretteter Schiffsbrüchiger

Fischer Salvador Alvarenga und die Schattenseite des Ruhms

Von Jan Christoph Wiechmann
José Salvador Alvarenga

"Ich schreie: Lass mich nicht allein"

Fischer treibt 438 Tage auf dem Pazifik – und überlebt

Von Jan Christoph Wiechmann
Porträtfoto von Meg Kinnaer

Interview zum Freihandelsabkommen

Meg Kinnear, die Frau die alle TTIP-Gegner hassen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg