Durchzug

Artikel zu: Durchzug

Überflutete Häuser in der Stadt Tuguegarao

Mindestens fünf Tote durch Taifun "Fung-wong" auf den Philippinen

Schon wieder hat ein Taifun den Philippinen Tod und Zerstörung gebracht: Nur wenige Tage nach dem Durchzug von "Kalmaegi" starben nach Angaben der Behörden mindestens fünf Menschen durch den Taifun "Fung-wong". Ganze Ortschaften standen am Montag unter Wasser, zahlreiche Städte waren ohne Strom. Landesweit hatten die Behörden etwa 1,4 Millionen Menschen vor dem Sturm in Sicherheit gebracht, der nun auf Taiwan zusteuert.
Zerstörung auf den Philippinen nach Taifun "Kalmaegi"

Philippinen setzen Suche nach Toten aus und wappnen sich für nächsten Taifun

Nur wenige Tage nach dem Durchzug des verheerenden Taifuns "Kalmaegi" haben die Philippinen am Samstag die Suche nach den noch vermissten Toten ausgesetzt und angesichts des sich nähernden neuen Taifuns "Fung-wong" Evakuierungen angeordnet. Der vor seinem Auftreffen auf Land als Supertaifun eingestufte Sturm habe einen riesigen Radius, der "fast das gesamte Land" treffen könnte, sagte der Meteorologe Benison Estareja vor Journalisten.
Nach dem Sturm

Nach dem Sturm

In der Provinz Cebu auf den Philippinen beginnen nach dem Durchzug des Taifuns Kalmaegi die Aufräumarbeiten. Mindestens 140 Menschen wurden bei dem Wirbelsturm getötet, weitere 127 gelten noch als vermisst.
Gewitter

Mehrere Schwerverletzte durch Unwetter - Tausende Bäume in Berlin umgeknickt

Beim Durchzug einer Unwetterfront mit Sturm und Gewittern sind in Berlin und Brandenburg am Donnerstagabend vier Menschen durch umstürzende Bäume teils lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Behörden knickten die Böen in der Bundeshauptstadt nach ersten Schätzungen tausende Bäume um und verursachten in der Region mehrere hundert Feuerwehreinsätze. Bahn- und Straßenverkehr waren erheblich gestört.