Durchzug

Artikel zu: Durchzug

Gewitter

Mehrere Schwerverletzte durch Unwetter - Tausende Bäume in Berlin umgeknickt

Beim Durchzug einer Unwetterfront mit Sturm und Gewittern sind in Berlin und Brandenburg am Donnerstagabend vier Menschen durch umstürzende Bäume teils lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Behörden knickten die Böen in der Bundeshauptstadt nach ersten Schätzungen tausende Bäume um und verursachten in der Region mehrere hundert Feuerwehreinsätze. Bahn- und Straßenverkehr waren erheblich gestört.
Straße in Cártama nahe Málaga steht unter Wasser

Regen und Sturm in Südspanien: Mindestens eine Tote

Beim Durchzug des Sturms "Laurence" mit heftigen Regenfällen ist in Südspanien eine Frau ums Leben gekommen. Ihr Mann werde noch vermisst, teilten die Behörden am Abend mit. Das Auto des Paares war demnach in der Provinz Sevilla von Wassermassen fortgerissen und am Dienstagmorgen leer entdeckt worden. 
Überschwemmungen in Siesta Key an der Westküste Floridas

Hurrikan "Milton": Mindestens 16 Todesopfer und 50 Milliarden Dollar Schaden

Nach dem Durchzug des Hurrikans "Milton" sind die Menschen in Florida am Freitag nach und nach in ihre teils zerstörten Wohnorte zurückgekehrt. Fast 2,5 Millionen Millionen Haushalte und Geschäfte waren noch ohne Strom, einige Gebiete standen weiterhin unter Wasser, wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Mindestens 16 Menschen kamen durch "Milton" ums Leben. US-Präsident Joe Biden bezifferte den angerichteten Schaden auf 50 Milliarden Dollar.
Überschwemmungen in Hanoi

Zahl der Toten durch Taifun "Yagi" in Vietnam auf 82 gestiegen

Drei Tage nach dem Durchzug von Taifun "Yagi" ist die Zahl der Toten in Vietnam auf mindestens 82 gestiegen. 64 Menschen würden noch vermisst, berichtete der staatliche Fernsehsender VTV am Dienstag. Tausende Menschen harrten wegen schwerer Überschwemmungen auf Hausdächern aus und riefen in Onlinediensten um Hilfe.