HOME

Video auf Instagram: Ratte weckt schlafenden U-Bahn-Passagier

Viele Menschen nutzen die Fahrt in der U-Bahn, um ein Nickerchen zu machen. Ein Mann in New York hatte dabei eine unfreiwillige Begegnung mit einem Nager.

Eine Ratte krabbelt über einen schlafenden Mann in einer New Yorker U-Bahn

Eine Ratte krabbelt über einen schlafenden Mann in einer New Yorker U-Bahn

New York leidet seit vielen Jahren unter einer Rattenplage. Für die Einwohner der Metropole ist der Anblick der Nagetiere schon fast normal geworden. Vor allem Parks und U-Bahn-Schächte bevölkern die Tiere, ein Exemplar wurde unter dem Hashtag #PizzaRat sogar zum Youtube-Star. Nun kursiert erneut ein Video mit einer Ratte in den sozialen Netzwerken - und das ist mehr als unappetitlich.

Ein Instagram-Nutzer filmt um drei Uhr morgens in einer U-Bahn einen schlafenden Mann. Plötzlich bewegt sich etwas auf ihm - eine Ratte. Sie krabbelt über den Oberkörper des Mannes auf dessen Schultern. Als der Mann aufwacht und sich bewegt, bricht die Aufnahme ab, bevor er Gefilmte sieht, dass er aufgenommen wurde. "Die Bahnen sind jetzt mit kuscheligen ausgestattet", schrieb Antony Lin unter sein Video.

3AM on the 7 train. MTA subways come equipped with cuddly rats. #mta #goingyourway #nycsubway

Ein von Antony Lin (@copaantl98) gepostetes Video am

kis
Themen in diesem Artikel