Heroischer Helfer in Indien Polizist springt von Brücke und rettet Mann das Leben

Bei einem hinduistischen Fest im indischen Nashik springt ein Mann unvermittelt von einer sechs Meter hohen Brücke. Ein Polizist wird Zeuge - und sieht keine Bewegungen im Wasser. Selbstlos springt er hinterher.

Es ist die Zeit des Kumbh Mela, dem wichtigsten Fest des Hinduismus, in der indischen Stadt Nashik. Millionen von Gläubigen pilgern in dieser Zeit in jährlich wechselnde Städte, um im Wasser heiliger Flüsse zu baden und ihre Religion auszuüben. Wie das indische Magazin "India Today" berichtet, hat die mutige Aktion eines jungen Polizisten nun einer Person das Leben gerettet. Der 24-jährige Beamte Manoj Barahate lief auf seiner Streife gerade über eine Brücke, als er sah, wie ein Mann unvermittelt sechs Meter in den Fluss sprang. Ihn davon abzuhalten gelang Barahate und seinen Kollegen nicht mehr. Ohne zu zögern sprang der der junge Polizist hinterher, um den Mann zu retten.

"Es gab keine andere Möglichkeit", sagte der 24-Jährige später. "Es war der einzige Weg ihn zu retten. Ich sah keine Bewegung im Wasser, nachdem er gesprungen war. Wenn ich bis unter die Brücke gelaufen wäre, hätte er sein Leben verloren." Der 24-Jährige erhielt prompt Lob von einem hohen Regierungsbeamten über Twitter: "Polizist Monoj Barahate ist von einer sechs Meter hohen Brücke gesprungen, um einen Mann zu retten. Ein weiteres Leben gerettet! Erweist seinem Mut die Ehre." 

amt

PRODUKTE & TIPPS