Stromausfall nach Flugzeugunglück Privatjet stürzt in Trafoanlage bei St. Moritz

Bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz sind nach Polizeiangaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Die zweimotorige Maschine habe den Landeanflug auf den Engadin Airport St. Moritz-Samedan abgebrochen und eine Schleife für einen zweiten Anflug gezogen, wobei sie abgestürzt sei.

Bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz sind nach Polizeiangaben zwei Menschen ums Leben gekommen. Die zweimotorige Maschine habe den Landeanflug auf den Engadin Airport St. Moritz-Samedan abgebrochen und eine Schleife für einen zweiten Anflug gezogen, wobei sie abgestürzt sei, berichtete die schweizer Nachrichtenagentur SDA. Dabei habe das Flugzeug eine wichtige Stromleitung beschädigt und sei in eine Trafostation außerhalb der Ortschaft Bever gestürzt.

Ob eine Berührung des Flugzeugs mit der Stromleitung die Ursache für den Absturz war, blieb zunächst unklar. In großen Teilen des Oberengadins fiel der Strom aus. Das Flugzeug sei aus Zagreb gekommen, sagte Polizeisprecher Sandro Pensa der Nachrichtenagentur AP. Rettungskräfte seien vor Ort. Bei dem Absturz sei die Maschine sofort in Flammen aufgegangen. Die Nationalität der Opfer wurde zunächst nicht bekannt.

dapd
DAPD

PRODUKTE & TIPPS