Anna Bligh

Artikel zu: Anna Bligh

stern Logo

Bisher keine Todesopfer Monstersturm "Yasi" bedroht Australien

Der Monstersturm "Yasi" hat im Nordosten Australiens mehrere Städte verwüstet. Bislang wisse man weder von Toten noch Verletzten, jedoch seien rund 175.000 Menschen ohne Strom, sagte die Regierungschefin des Bundesstaates Queensland, Anna Bligh, am Donnerstag.
stern Logo

Ausläufer von Zyklon Yasi erreichen die Küste Queenslander bangen vor Jahrhundert-Sturm

Ganz Australien hielt am Mittwoch den Atem an: In ängstlicher Erwartung von "Yasi", dem mächtigsten Wirbelsturm seit 1918, bunkerten sich die Menschen von Queensland ein, Küstenorte verwandelten sich in Geisterstädte. Zehntausende entlang der Küste waren bereits am Vortag geflüchtet, für Hunderttausende im Landesinneren aber war es zu spät für eine Evakuierung. Sie bauten sich zu Hause Schutzräume.
stern Logo

Australien Monsterzyklon "Yasi" verursacht erste Schäden

Australien zittert vor dem dem größten Wirbelsturm seit Generationen. Zehntausende Menschen verbarrikadieren sich aus Angst vor dem Monsterzyklon "Yasi" in ihren Häusern. Inzwischen werden aus dem Bundesstaat Queensland erste Schäden gemeldet.
stern Logo

Hochwasser wandert in den Süden Aufräumarbeiten im australischen Brisbane beginnen

Im australieschen Brisbane sinken die Wasserpegel und die Aufräumarbeiten beginnen. Erst jetzt ist das Ausmaß der Schäden erkennbar. "Es ist ein großer Schmerz für die Leute, wenn sie das erste Mal ihr Haus und ihre Straße wiedersehen", sagte die Regierungschefin des Bundesstaats Queensland, Anna Bligh.