Paul Risley

Artikel zu: Paul Risley

stern Logo

Hilfsangebot abgelehnt USA wollen Schiffe vor Myanmar abziehen

15 Mal in den vergangenen drei Wochen haben die USA dem Militär-Regime in Myanmar vergeblich Hilfe bei der Versorgung der Zyklon-Opfer angeboten. Jetzt reicht es der US-Marine. Sie zieht ihre Schiffe vor der Küste Myanmars ab. Auch für UN-Hubschrauber fehlen zugesagte Landegenehmigungen.
stern Logo

Myanmar Junta lässt UN-Helikopter ins Land

Nach langem Widerstand will das Militärregime in Myanmar nun auch Hilfsflüge mit UN-Hubschraubern für die Zyklonopfer erlauben. Hilfsgüter von US-Kriegsschiffen, die vor der Küste liegen, bleiben jedoch tabu. Dabei warten mindestens 500.000 Zyklon-Opfer auf Trinkwasser und Essen.
stern Logo

Myanmar-Ticker UN bitten um 100 Millionen Dollar

Der Wirbelsturm "Nardis" hat in Myanmar für eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes gesorgt. Die Vereinten Nationen schätzen den unmittelbaren Hilfsbedarf auf mehr als 100 Millionen Dollar. stern.de berichtet im Ticker über die neuesten Entwicklungen.
stern Logo

Myanmar UN will Hilfslieferungen fortsetzen

Die Vereinten Nationen (UN) wollen jetzt doch weitere Hilfslieferungen nach Myanmar schicken. Zuvor hatte sich der Streit zwischen den UN und der Militärregierung zugespitzt, weil die Junta Hilfslieferungen beschlagnahmt hatte. Außerdem waren Helfer des Landes verwiesen worden.
stern Logo

Nordkorea 300.000 haben ihr Zuhause verloren

Das Land kann sich jetzt schon kaum aus eigener Kraft ernähren, nun hat in Nordkorea eine Flutkatastrophe auch noch mehr als ein Zehntel der Ackerfläche überschwemmt. Damit nicht genug: 300.000 Menschen sind obdachlos, große Teile der Infrastruktur zerstört.