HOME

Thüringen: Neunjähriger Junge stirbt bei Unfall mit Traktor

Tragisches Unglück in Thüringen: Ein Traktor kippt auf einem Feld um und überschlägt sich. Ein neunjähriger Junge kommt bei dem Unfall ums Leben.

Ein Traktor beim Düngen, Symbolbild

Ein Traktor beim Düngen (Symbolbild). Das Unglück in Thüringen geschah mit einem beladenen Anhänger

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist ein neunjähriger Junge in Thüringen ums Leben gekommen. Das Fahrzeug mit beladenem Anhänger kippte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf einem Feld bei Singen um und überschlug sich, wie die Landeseinsatzzentrale der Polizei mitteilte. Der 30 Jahre alte Fahrer erlitt bei dem Unglück leichte Verletzungen.

"Das Fahrzeug mit dem beladenen Anhänger war auf abschüssigem, landwirtschaftlichem Gelände unterwegs", so ein Polizeisprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung. Das Kind, laut Polizei sein Stiefsohn, saß vermutlich mit auf dem Traktor. Die genauen Umstände seien aber noch unklar. Auch weshalb der Traktor an einem Hang umkippte, wusste die Polizei zunächst nicht.


tim / DPA
Themen in diesem Artikel