Tod im Flugzeug Stillende Mutter erdrückt ihr Baby

Es ist der Albtraum jeder Mutter: für den Tod des eigenen Kindes verantwortlich zu sein. Ebendies ist einer 29-Jährigen auf dem Flug nach Kuwait passiert. Die Ägypterin schlief während des Stillens ein und erstickte dabei ihre vier Wochen alte Tochter.

Eine stillende Mutter hat auf einem Flug von Washington nach Kuwait versehentlich ihr vier Wochen altes Baby erdrückt. Die 29-jährige Ägypterin schlief während des Stillens im Flugzeug ein, wie die britische Tageszeitung "The Sun" am Dienstag berichtete. Beim Aufwachen habe die Frau gemerkt, dass ihr Kind erstickt sei.

Die Schreie der Mutter in der Business-Class alarmierten die Besatzung, die United-Airlines-Maschine wurde nach London umgeleitet, so das Blatt. An Bord habe ein Mediziner noch vergeblich versucht, das Leben des kleinen Mädchens zu retten. Nach der Landung wurde das Kind aber in einem Krankenhaus für tot erklärt.

"Das Mädchen kommt aus einer intakten Familie"

Die Ergebnisse einer Autopsie stehen noch aus. Ein Sprecher der Polizei erklärte jedoch, dass alles für einen Unfall spreche: "Das Mädchen kommt aus einer intakten, liebevollen Familie. Ihre Mutter war auf dem Flug nach Kuwait, um das Mädchen ihren Verwandten zu zeigen."

Laut United Airlines ereignete sich das tragische Unglück bereits am 25. November, es wurde aber erst am Mittwoch bekannt.

AP
chs/AP

PRODUKTE & TIPPS