HOME
Spannungen am Persischen Golf

Spannungen am Persischen Golf

Iran-Krise: Sicherheitsrat fordert «maximale Zurückhaltung»

Donald Trump macht weiter Druck auf den Iran und verhängt neue Sanktionen. Bei den Vereinten Nationen kommt es zum indirekten Schlagabtausch mit Teheran. Doch Washington hat noch eine weitere Drohung in der Hinterhand.

US-Flugzeugträger Abraham Lincoln im Arabischen Meer

Höhe Militärpräsenz

Zehntausende Soldaten am Golf: Sind die USA auf dem Weg in einen Krieg gegen den Iran?

Fifa - Mammut-WM katar - Gianni Infantino

32 statt 48 Teams

Mammut-WM in Katar gescheitert – zwei weitere Infantino-Projekte bereiten Probleme

Freunde in der Fremde finden ist oft gar nicht leicht

Deutschland schneidet mies ab

Das sind die besten (und schlechtesten) Länder, um im Ausland Freunde zu finden

Dienstmädchen rettet Baby vor herabstürzender Decke

Knappe Sache

Nur Sekunden vor dem Unglück: Dienstmädchen rettet Baby vor einstürzender Decke

In Kuwait wurde ein Paar nach nur drei Minuten Ehe wieder geschieden 

Kurzer Prozess

Paar lässt sich nur drei Minuten nach der Hochzeit scheiden

"Wir werden wie Sklaven behandelt": Geflohene 18-Jährige berichtet von Leben in Saudi-Arabien

Nach Flucht vor Familie

"Frauen werden wie Sklaven behandelt": Geflohene 18-Jährige über ihr Leben in Saudi-Arabien

Rahaf Mohammed al-Kunun in einem Hotelzimmer am internationalen Flughafen in Bangkok

Emanzitiert

Saudi-Teenager flieht vor Zwangsehe und kämpft nun am Flughafen Bangkok gegen die Auslieferung

Von Sylvia Margret Steinitz
Rahaf war nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Australien

18-jährige Asylsuchende aus Saudi-Arabien am Flughafen von Bangkok festgehalten

Demonstranten während der UN-Klimakonferenz in Katowice

Eklat in Katowice

Wie die USA und Saudi-Arabien auf der Klimakonferenz mit einem einzigen Wort für Unruhe sorgen

Der Range Rover ist in Kuwait ein großer Konkurrent des Porsche Kuwait

Automarkt Kuwait

Sogar beim Ölwechsel wird gefeilscht

Sogar beim Ölwechsel wird gefeilscht

In Yousef Fittianis Garage stehen ein Porsche 911 Turbo Cabriolet (996), ein gelber 911 GT3 RS, der ebenso aus dem Jahr 2007 sta

Kuwaits verrücktester Porsche-Sammler Yousef Fittiani

Immer mit Sitzkissen

The Big Wind vor dem Einsatz im Kuwait.

Brandbekämpfung

Big Wind – die stärkste Feuerwehr der Welt

Von Gernot Kramper
Oben die Frauen, unten die Männer: Die gebetsbereiche in der neuen Moschee
Reportage der Woche

Al-Nour-Gemeinde

Eine Kirche wird zur Moschee. Es gibt Anfeindungen. Die Al-Nour-Gemeinde zeigt, wie man damit umgeht

Von Daniel Wüstenberg
Das Image der Deutschen im Ausland ist nicht das Beste

Alarmierendes Ranking

Umfrage zeigt: Darum wird Deutschland bei ausländischen Fachkräften immer unbeliebter

Von Daniel Bakir
Donald Trump

Trump: Tötung Assads wurde nie diskutiert

Ein Hausmädchen versteckt sich hinter einer Tür.

Ausbeutung in Asien

Moderne Sklaverei: So schrecklich läuft das Geschäft mit den Hausmädchen

NEON Logo
Ein Youtube-Video brachte der Influencerin Sondos Alqattan eine Menge Ärger ein.

"Sklavenhalterin aus dem Mittelalter"

Influencerin wettert gegen Bedienstete – und kassiert einen Shitstorm

NEON Logo
Amal al-Awadhi

Kuwait

Kleid für Ramadan nicht züchtig genug: TV-Moderatorin während Sendung gefeuert

Panik im Flugzeug

Passagiere entkommen riesigem Sandsturm nur ganz knapp

Ein Paar, was sich auf Twitter kennengelernt hat, macht ein Selfie

#WeMetOnTwitter

Liebe auf den ersten Tweet: die süßesten Twitter-Liebesgeschichten

NEON Logo
Die internationale Wiederaufbau-Konferenz für den Irak findet derzeit in Kuwait statt

Nach IS-Offensive

Irak bittet um Milliarden für den Wiederaufbau

Emirates A380

Außerplanmäßige Landung

Passagier stirbt auf Emirates-Flug von Dubai nach München

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(