HOME
Mülltrennung - verschiedene Tonnen

So geht es - und so nicht

Mülltrennung: Haben Sie den Müll immer falsch getrennt?

Am besten ist es natürlich, wenn Müll gar nicht erst entsteht. Wenn er schon mal da ist, muss er richtig getrennt werden. Der stern erklärt, was in ein welchen Abfallbehälter gehört. 

Das in Libyen erbeutete Pantsir-System
Exklusiv

Rüstungsexporte

Außenministerium prüft: Militärtrucks der Marke MAN trotz Embargo in Libyen aufgetaucht

Von Hans-Martin Tillack
Thüringen

Thüringen

Mutig oder falsch? Ramelows Corona-Alleingang spaltet die Politik

Der chinesische Außenminister Wang Yi

+++ Newsticker +++

Peking: USA bringen Beziehungen zu China an Rand eines "Kalten Krieges"

Morgenlage

Die Morgenlage

Hunderte Deutsche sitzen noch immer im Ausland fest

Gefüllter Strand
Interview

Urlaub in Corona-Zeiten

Genügend Unterkünfte in Deutschland? "Wenn sie unbedingt ans Meer wollen, wird es eng"

Stern Plus Logo
US-Außenminister Mike Pompeo (r.), hier bei seiner offiziellen Amtseinführung Anfang Mai neben Donald Trump

Generalinspekteur in US-Außenministerium

"Freitagnachts-Massaker": Trump wirft vier interne Aufseher in nur wenigen Wochen raus

Von Niels Kruse
US-Präsident Donald Trump (l.) und der entlassene Generalinspekteur Steve Linick

Generalinspekteur Steve Linick

Weil er gegen Außenminister Pompeo ermittelte? Trump feuert Chef interner Kontrollbehörde

Der Flughafen in Indiens Hauptstadt Neu Delhi

Coronakrise

Angst vor Strafverfolgung: Deutscher lebte knapp zwei Monate auf indischem Flughafen

Weltkriegsgedenken am Samstag in Moskau

Russland wirft USA Herunterspielen der Rolle der Sowjetunion im Weltkrieg vor

Yilmaz Dziewior

Biennale in Venedig

Yilmaz Dziewior kuratiert deutschen Pavillon

Die Welt reist nicht mehr

Reisewarnung

Diese Chancen auf Entschädigung gibt es

"Die Reisebüros sind das Herz der Touristik", sagt eine der Teilnehmerinnen der Demonstration auf dem Hamburger Rathausmarkt, "wir möchten, dass es weiterhin schlägt"
Reportage der Woche

Auf dem Hamburger Rathausmarkt

Aufstand der Reisebüros: Das letzte Klack-Klack vor dem Kollaps?

Von Till Bartels
Blick einen weißen Strand hinunter. Rechts stehen Palmen, links stehen Hütten auf Pfählen im blauen Wasser
Fragen und Antworten

Auswärtiges Amt

Was die verlängerte weltweite Reisewarnung für Urlauber bedeutet

Leere am Münchner Flughafen Franz Josef Strauß

Globale Reisewarnung gilt mindestens bis Mitte Juni

Fernreisen sollten weiterhin nicht angetreten werden.

Auswärtiges Amt

Reisewarnung gilt vorerst bis zum 14. Juni

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD)

Medienbericht

Bundesregierung will weltweite Reisewarnung offenbar bis Mitte Juni verlängern

US-Präsident Donald Trump

Trump lässt Entschädigungsforderungen an China wegen Corona-Krise prüfen

Rohingya-Flüchtlinge in einem Lager in Bangladesch

Berlin stellt 300 Millionen Euro für Anti-Corona-Kampf in armen Ländern bereit

Passantin mit Atemschutzmaske in Prag

Tschechien öffnet Grenzen für Geschäftsreisende aus der EU

Iranisches Bild vom mutmaßlichen Raketenstart

Scharfe Kritik am Iran nach Start von Militärsatelliten

Gemeinsames Sonnenbad am Strand? Das wird wegen des Coronavirus in diesem Sommer wohl nichts werden.
Fragen und Antworten

Ferien

In Corona-Zeiten in den Sommerurlaub? Das wird nichts werden

Auswärtige Amt

Heiko Maas: Kein Ende der weltweiten Reisewarnung in Sicht

Deutsche Rückreisende in Kapstadt Anfang April

Tausende deutsche Urlauber sitzen weiter in Südafrika fest