S&P-500

Artikel zu: S&P-500

Donald Trump bei Verkündung der Zölle am 2. April

Rückschlag für Trump: US-Gericht blockiert Zölle - Regierung legt Berufung ein

Rückschlag für Donald Trump: Das Gericht für internationalen Handel in New York hat die Zollpolitik des US-Präsidenten für rechtswidrig erklärt und die meisten von ihm verhängten Aufschläge blockiert. An der New Yorker Wall Street stiegen am Donnerstag teils die Aktienkurse, bei Wirtschaftsexperten fiel die Entscheidung auf ein gemischtes Echo. Die Trump-Regierung sprach von einem "Justizputsch" und will das Urteil anfechten.
Trump löst Börsenchaos aus: Illustration Mann auf Pfeil

Börsenchaos Was für ein Ritt

Viele Sparer haben sich zuletzt zurückgelehnt, wenn es um ihr Geld ging. Es lief ja irgendwie. Trump hat dem ein Ende bereitet. Die Gelassenheit wird nicht so bald zurück sein.
Wall Street

Trumps Zölle: Auch Dollar und US-Börsen schwächeln

Die Kurse an den US-Börsen und des Dollar sind am Dienstag infolge neuer US-Zölle gesunken. Gegen Mittag wurde die US-Währung in London im Vergleich zum Euro 0,32 Prozent niedriger gehandelt als zu Handelsbeginn. Bei Handelsbeginn an der Wall Street sackte der US-Aktienindex S&P 500 um 1,1 Prozent ab. Mit 5785,57 Punkten notierte der Index niedriger als am 6. November, am Tag nach Donald Trumps Wahlsieg.