Tragischer Unfall in Hongkong Frau stürzt auf Passantin - beide tot

Ein tragisches Unglück hat in Hongkong zwei Frauen das Leben gekostet. Als sie ihre Wäsche abnahm, stürzte eine 74-Jährige aus dem 27. Stock eines Hochhauses und fiel auf eine Passantin. Besonders traurig: Die Passantin hatte grade erst eine persönliche Krise verwunden

In Hongkong ist eine 51-jährige Frau ums Leben gekommen, als eine andere Frau aus dem 27. Stock eines Hochhauses direkt auf sie stürzte. Bei dem Unfall hätten beide Frauen ihr Leben verloren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine 74-Jährige sei am Dienstag aus dem Hochhaus gestürzt, als sie Wäsche von einem Gestell vor ihrem Fenster abnahm und dabei ausrutschte. Die Frau sei direkt auf die 51-jährige Chan Kwai-mui gefallen, die gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause war. Ein Wachmann habe vor dem Haus später die Leichen der beiden Frauen gefunden.

Chan hatte laut örtlichen Medienberichten schon vorher nicht viel Glück in ihrem Leben gehabt. 2007 sei ihr Mann ums Leben gekommen, als auf einer Baustelle ein Kran umkippte. "Sie war gerade über den Tod ihres Mannes hinweg", wurde ein Nachbar der Putzfrau in den Berichten zitiert.

Das Unglück erinnert an einen Fall aus Spanien vor wenigen Wochen. Dort hatte in Malaga eine lebensmüde 19-Jährige einen Sprung aus dem achten Stockwerk überlebt, weil sie auf eine Passantin stürzte. Das Opfer, eine etwa 80 Jahre alte Rentnerin, sei dagegen sofort tot gewesen, teilte die Polizei mit. Die junge Frau brach sich einen Arm und ein Bein und erlitt schwere innere Verletzungen, wie es weiter hieß. Die 19-Jährige war wegen Depressionen schon seit längerer Zeit in psychiatrischer Behandlung gewesen.

DPA
AFP/DPA

PRODUKTE & TIPPS