Besuch in Philadelphia Papst lacht sich über Baby im Papst-Kostüm schlapp

Auf seinem Weg durch Philadelphia begegnet der Papst einem Säugling im Papst-Kostüm. Der Papst ist begeistert, er macht gleich klar, dass das genau seinem Sinn für Humor entspricht.

Wer sich schon immer gefragt haben sollte, auf welche Art von Humor Papst Franziskus so steht, der hat am Wochenende einen ersten Hinweis darauf bekommen. Jedenfalls ließ Franziskus einer Familie über seinen Sicherheitsdienst ausrichten: "Der Papst sagt, sie haben einen großartigen Sinn für Humor".

Dieser Humor sieht so aus: Familie Madden aus Philiadelphia brachte zur Straßenparade von Franziskus ihr Baby mit - gewandet in einem Papst-Outfit. Sprich, es war weiß gekleidet und trug eine weiße Mitra auf dem Kopf. Als Franziskus im Papamobil vorbeifuhr, reckten die stolzen Eltern Madden ihre kleine Tochter in die Höhe. Die Reaktion des Papstes war eindeutig: Als er die Kleine erblickte, lachte er laut auf und gab seinen Sicherheitsleuten gleich den Befehl mit auf den Weg, das Mädchen zum Papamobil zu bringen. Anschließend segnete er die Kleine und küsste sie auf die Stirn.

Ob hinter der Geste eine tiefere Symbolik steht? Papst Franziskus hat auf seiner USA-Reise so einige deutliche Statements abgegeben - ob zur Umweltverschmutzung oder zur Einwanderungspolitik. Natürlich ließe sich auch die Geste in Philadelphia symbolisch überhöhen. Toleriert Franziskus jetzt also sogar eine Papst-Anwärterin? Aber gut, das ist dann wohl doch eine etwas zu revolutionäre Frage.

Der US-Sender 6abc hat die Szene bei Facebook geteilt. Hier das Video:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
feh

PRODUKTE & TIPPS