Bangladesch Baby mit zwei Köpfen unter Polizeischutz

In Bangladesch ist ein Junge mit zwei Köpfen geboren worden. Mutter und Kind sind nach Angaben des behandelnden Arztes wohlauf. Allerdings wurden sie unter Polizeischutz gestellt, weil Zehntausende das Kind sehen wollten.

Der Junge mit Namen Kiron war am 25. Augugst in einer Klinik in Keshobpur, 135 Kilometer nördlich der Hauptstadt Dhaka, per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er wog 5,5 Kilogramm. Kind und die 22-jährige Mutter seien wohlauf, sagte der behandelnde Arzt Mohamad Abdul Bari. "Er hat einen einzigen Magen und ernährt sich normal, allerdings mit seinen beiden Mündern", fügte Bari hinzu. Das Kind habe auch ein einziges Geschlechtsorgan und normale Gliedmaßen.

Eine Erklärung für die zwei Köpfe konnte Bari nicht liefern. Er sagte lediglich, "ein einziger Fötus hat sich unnormal entwickelt". Die Nachricht über die Geburt des Kindes verbreitete sich bald wie ein Lauffeuer und am Dienstag versammelten sich schon 150.000 Menschen vor dem Krankenhaus. Mutter und Kind wurden darauf in ein anderes Krankenhaus verlegt "und wir haben die Polizei gerufen, um rund um die Einrichtung Wache zu stehen", sagte Bari. Die Lokalzeitung "Samakal" berichtete, zahlreiche der Schaulustigen hätten Geld für die Familie gespendet.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS