Blenheim

Artikel zu: Blenheim

Winston Churchill wurde im Blenheim Palace geboren

Ehefrau wiederholt gewürgt: Mitglied des britischen Hochadels vor Gericht

Charles Spencer-Churchill, Mitglied des britischen Hochadels und verwandt mit Prinzessin Diana und Winston Churchill, muss sich in England vor Gericht verantworten. Gerichtsdokumenten zufolge soll er seine Ehefrau mehrfach absichtlich gewürgt haben. Der 70-jährige Herzog von Malborough hätte demnach am Donnerstag vor einem Gericht in Oxford erscheinen sollen.
Das goldene Toiletten-Kunstwerk

Zwei Briten wegen Diebstahls von goldener Toilette zu Haftstrafen verurteilt

Wegen des Diebstahls einer goldenen Toilette sind zwei Männer in Großbritannien zu Haftstrafen verurteilt worden. Ein Gericht im südostenglischen Oxford verurteilte am Freitag einen 40-Jährigen zu vier Jahren Haft und seinen 39-jährigen Komplizen zu einer Gefängnisstrafe von 27 Monaten. Die beiden Briten hatten demnach im September 2019 das 98 Kilogramm schwere Kunstwerk aus reinem Gold kurz nach einer Ausstellungseröffnung gestohlen.
Das goldene Klo-Kunstwerk

Britisches Gericht verurteilt Mann nach Diebstahl von goldener Toilette

Wegen seiner Rolle beim Diebstahl einer goldenen Toilette ist ein 37-Jähriger in Großbritannien zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Ein Gericht im südostenglischem Oxford verurteilte den Mann am Montag zu einer Haftstrafe von 21 Monaten auf Bewährung. Außerdem muss er 240 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.