Fast zehn Wochen alt ist das kleine Flusspferd im Berliner Zoo nun. Allerdings hat der Bulle noch keinen Namen. Ideen können noch bis zum dritten Advent eingesendet werden.
Baby-Hippo "Panya" sorgt für seltenen Nachwuchs im Zoo Duisburg. Für den Erhalt der bedrohten Art ist das eine wichtige Neuigkeit. Zoobesucher brauchen trotzdem noch etwas Geduld.
An seinem 29. Geburtstag lässt sich Flusspferd Tim im BioParque-Zoo von Rio de Janeiro einen ihm zu Ehren aufgeschichteten Obst- und Gemüse-Kuchen schmecken.
Flusspferde haben in Deutschland nach Erkenntnissen von Forschern deutlich länger gelebt als bislang angenommen. Die heute nur noch in Afrika südlich der Sahara heimischen Tiere kamen neuen Knochenanalysen zufolge noch Mitte der letzten Eiszeit vor rund 47.000 bis 31.000 Jahren im Oberrheingraben vor, wie die Universität Potsdam am Donnerstag mitteilte. Sie lebten damit im gleichen Zeitfenster wie Mammuts und Wollnashörner.
Im Berliner Zoo hat ein Flusspferd vor anderthalb Wochen Zwillinge zur Welt gebracht. Eines der Babys starb allerdings direkt nach der Geburt – und auch das zweite kämpft.