Konzertbesuch

Artikel zu: Konzertbesuch

stern Logo

Schuhputz-Tipps So werden Ihre Sneaker wieder blitzblank

Sehen Sie im Video: So pflegen Sie Sneaker richtig.


Die Stolper-Kratzer behandeln Sie am besten mit Nagellackentferner und einem Lumpen. Wichtig ist, dass dieser nicht fusselt. Einfach über die Spitze reiben und weg ist der Dreck. Zum Säubern von rauen Oberflächen eignen sich dagegen Zahnpasta und eine Zahnbürste. Putzen Sie damit einfach über die schmutzigen Stellen, die Zahnbürste kommt nämlich auch in die Untiefen hinein. Danach können sich Ihre Sneaker garantiert wieder sehen lassen.
Mit Dank an Vickermann & Stoya Maßschuhe
Vor 55 Jahren: Straßenschlachten bei Rolling-Stones-Konzert in Hamburg

Straßenschlachten und Rock'n'Roll Originalaufnahmen: Als vor 55 Jahren beim Hamburg-Konzert der Stones die Fetzen flogen

Sehen Sie im Video: Als vor 55 Jahren beim Hamburg-Konzert der Stones die Fetzen flogen.




Denn über 2000 enttäuschte Fans haben keine Karten mehr bekommen und entladen ihren Frust. Sie kippen Autos um, zerstören Kioske und legen Feuer. Die Bilanz: 47 Festnahmen und acht Verletzte. Die Rolling Stones hatten von ihrem Management das Image der "Böse Buben" erhalten, sie waren der Gegenentwurf der "braven Beatles". Das funktionierte bestens. Und die Jugend sprach darauf an. Zwei Konzerte sind für den 13. September 1965 angesetzt, beide komplett ausverkauft. Um 17.30 Uhr beginnt das erste Konzert mit gut 6.000 Besuchern. Doch ebenso plötzlich, wie sie begonnen haben, war der Spaß auch schon wieder vorbei. Nach gut 20 Minuten verlassen die Stones die Bühne. Auch beim zweiten Konzert kocht die Halle. Doch mittlerweile entbrennt draußen eine stundenlange Straßenschlacht. Niemand ahnt an diesem Tag, dass die Stones eine jahrzehntelange Weltkarriere vor sich haben, die auch 55 Jahre später noch Geschichte schreibt.