Destabilisierung

Artikel zu: Destabilisierung

Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas (Mitte)

EU-Außenbeauftragte: Syrien darf kein zweites Afghanistan werden

Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad hat die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas vor einer Destabilisierung des Landes gewarnt. Syrien dürfe kein zweites Irak, Libyen oder Afghanistan werden, sagte Kallas am Dienstag im Europaparlament in Brüssel. Konfessionelle Gewalt gelte es ebenso zu verhindern wie ein Wiederaufleben des Extremismus und ein Regierungsvakuum, sagte Kallas.
stern Logo

Auf Konfrontationskurs USA kritisieren China scharf

Die USA und Japan protestieren seit Monaten gegen Chinas Vorstöße in ihren Küstengewässern. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel warf China Destabilisierung in der Region vor.
stern Logo

Alternativer EU-Währungsfonds Bitte nicht zum IWF!

Die griechische Schuldenkrise beschäftigt die Europäische Union. EU-Diplomaten wollen am morgigen Dienstag über mögliche Vorgehensweisen gegen eine Destabilisierung der Eurozone beraten. Zur Diskussion steht ein EU-Währungsfonds.
stern Logo

Steinmeier in Syrien "Destabilisierung unterlassen"

Am letzten Tag seiner Nahost-Reise traf Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit dem syrischen Präsidenten Assad zusammen. Wichtigste Forderung: Syrien soll beim arabisch-israelischen Konflikt helfen - und nicht destabilisierend wirken.