HOME
Andreas Rödder
Interview

Merkel-Kritiker und CDU-Mitglied

Historiker Andreas Rödder: "Merkel und die CDU waren immer eine Zweckehe"

Angela Merkel ist der CDU bis heute fremd geblieben, sagt der Historiker Andreas Rödder. Er sieht sie als gute Krisenmanagerin – aber nicht als große Kanzlerin. 

Stern Plus Logo
Flüchtlinge in Syrien

Region Idlib

Flüchtlinge in Syrien: Langsam gehen den Helfern die Worte für die Dramatik aus

Südkorea, Daegu: Mediziner in Schutzkleidung bringen einen Patienten in das Kyungpook National University Hospital

Die Morgenlage

Südkorea meldet sprunghaften Anstieg der Coronavirus-Fälle

Hessen: Polizei und Rettungskräfte sind im Stadtteil Heumarkt im Einsatz.

Die Morgenlage

Mindestens elf Tote bei Schüssen in Hanau – mutmaßlicher Schütze tot

Flucht

Welthungerhilfe warnt

Syrien erlebt seine bislang schlimmste Flüchtlingskrise

Kinder sitzen auf der Ladefläche eines Kleintransporters auf den Habseligkeiten ihrer Familie

Die Morgenlage

Welthungerhilfe: Syrien erlebt bislang schlimmste Flüchtlingskrise

Seehofer warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Annegret Kramp-Karrenbauer (l.), CDU-Parteivorsitzende, und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Der Rückzug von AKK löst nicht das strategische Dilemma der CDU

Merkel und Erdogan in Istanbul

Merkel stellt Erdogan weitere Flüchtlingshilfen der EU in Aussicht

Horst Opaschowski
Interview

Horst Opaschowski

Zukunftsforscher zum neuen Jahrzehnt: "Auf Hass, Hetze und Gewalt sind wir noch nicht vorbereitet"

Von Eugen Epp
Hinter uns liegen zehn Jahre Zerstörung, Disruption, Eroberung

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Das schizophrene Jahrzehnt - die große Bilanz der letzten zehn Jahre

Recep Tayyip Erdogan  vergangene Woche beim Genfer Flüchtlingsform

Erdogan: Türkei kann neuen Flüchtlingsandrang aus Syrien nicht allein meistern

Heiko Maas (l.) und UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi

Maas sieht "Krise der internationalen Solidarität" beim Umgang mit Flüchtlingen

Sebastião Salgado

„Fotografie ist eine Sprache. Du musst sie lieben, um sie gut zu sprechen “

Stern Plus Logo
"Stunden der Entscheidung – Angela Merkel und die Flüchtlinge"
TV-Kritik

4. September 2015

Was geschah heute vor vier Jahren? ZDF-Doku rekonstruiert Merkels Flüchtlingsentscheidung

Von Carsten Heidböhmer
Boat People: Flüchtlinge aus Vietnam auf einem Boot

Schicksalsjahr

Seenotrettung und mehr: Wie Ereignisse aus dem Jahr 1979 noch immer unsere Welt prägen

Von Eugen Epp
Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete in einem Polizeiwagen

Flüchtlingskrise

Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete klagt an: Seehofer hatte "keine Lust" zu helfen

Der Dalai Lama Tenzin Gyatso

Geistliches Oberhaupt

Dalai Lama äußert sich zu Trump, Geflüchteten und Frauen. Für letzteres entschuldigt er sich

Die Spitzenkandidaten Kristian Thulesen Dahl (Dansk Folkeparti, l.) und Mette Frederiksen (Sozialdemokraten, r.)
Analyse

Parlamentswahl in Dänemark

Wie Dänemarks Sozialdemokraten die Wahl gewinnen könnten – mit Rechtspopulismus

Von Rune Weichert
Regierungspräsident Walter Lübcke wurde erschossen - Ermittler vermuten Verbrechen

Walter Lübcke

Kasseler Regierungspräsident wurde aus nächster Nähe mit Kopfschuss getötet

Rammstein haben ein neues Musikvideo veröffentlicht

Rammstein

Darum geht es im neuen Video zu "Ausländer"

Merkel in Schwedt

Merkel räumt Versäumnisse bei Anpassung der Lebensbedingungen in Ost und West ein

Jacques Toubon warnt die Regierung vor "Repression"

Frankreichs Bürgerrechtsanwalt warnt Regierung vor "Repression"

Abdullah Kurdi und seine Schwester Tima vor dem Sea-Eye-Rettungsschiff, das nach seinem verstorbenen Sohn und ihrem Neffen Alan Kurdi benannt wurde

Alan Kurdi

Deutsches Rettungsschiff von Sea-Eye nach ertrunkenem Flüchtlingsjungen benannt