Auf Gewalt folgt Gegengewalt: Nach einem Attentat auf einen jüdischen Aktivisten ist es in Jerusalem zu Ausschreitungen gekommen. Politiker beider Seiten warnen vor einer weiteren Eskalation.
Ist die Spirale von Provokation, Gewalt und Gegengewalt in Ferguson noch zu stoppen? Das harte Vorgehen der Polizei vergiftet zunehmend die Lage. Doch auch die Sicherheitsleute sehen sich als Opfer.
Nach einem neuerlichen Raketenbeschuss der Ortschaft Sderot durch die Hamas flog die israelische Luftwaffe am Sonntag einen Angriff auf das Autonomiegebiet und tötete mindestens zwei militante Palästinenser.
Ist solch eine Welle von Gewalt und Gegengewalt wie in den Niederlanden auch bei uns denkbar? stern-Reporter besuchten Sicherheitsexperten, Terrorfahnder und Allahs höchst unterschiedliche Gemeinden.