Rama Yade

Artikel zu: Rama Yade

stern Logo

Sarkozy und Frankreichs WM-Aus Ein Präsident räumt auf

Hohn, Spott und Polizeischutz: Frankreichs Nationalelf ist nach ihrem kläglichen Ausscheiden bei der WM in Südafrika mit hängenden Köpfen und abgeschirmt von wütenden Fans in Paris gelandet. Präsident Sarkozy hat aus der Sache jetzt eine Staatsaffäre gemacht und will mit harter Hand durchgreifen.
stern Logo

Kommentar Eine Ohrfeige für Speedy Sarkozy

Die französischen Wähler haben ihrem schillernden Pop-Präsidenten Nicolas Sarkozy eine ordentliche Ohrfeige verpasst. Bei den Kommunalwahlen haben sie seine Partei abgestraft. Jetzt hat Sarkoy einen Imagewandel bitter nötig: Mit den bisweilen halbseiden wirkenden Posen muss jetzt Schluss sein.
stern Logo

Rama Yade Wirbel um die Schöne in Sarkozys Kabinett

Als Nicolas Sarkozy die gebürtige Senegalesin als erste Schwarze in die französische Regierung holte, waren die Neider nicht weit: Sie sei eine "arrogante Zicke". Doch mit ihrer Kritik am Gaddafi-Besuch verschafft sie sich Respekt, jetzt wurde sie sogar zum Covergirl.
stern Logo

Frankreich Sarkozys Milliarden-Deal mit Gaddafi

Der erste Staatsbesuch des libyschen Präsidenten Muammar al Gaddafi seit 34 Jahren hat für offenen Streit in Frankreichs Regierung gesorgt. Außenminister Kouchner und Menschenrechts-Staatssekretärin Yade kritisierten die Visite scharf. Sarkozy hingegen nutzte das Treffen, um Geschäfte zu machen.